Zucker-Cola/Fruchtzucker -Saft was ist gesünder?

7 Antworten

Ein Problem bei Hohes C und bei anderen Orangen bzw. ACE-Säften sind außerdem die C-Vitamine. Schau mal genau was in der Ernährungstabelle steht und dann müsste dir auffallen, dass du in einem Liter Hohes C schon fast 300% des Tagesbedarfes an Vitamin C abgedeckt hast! Also mal ne Flasche trinken ist ok, genau wie bei Cola, aber mach daraus bloß keine Regelmäßigkeit, denn auch zu viele Vitamine können sehr schädlich sein!

unter anderem ( Zuckergehalt )....eine Cola beinhaltet noch viele Farbstoffe etc. welche in dieser Mänge nicht als "Gesund" empfohlen werden. Säfte in zu großen Mängen sind allerdings auch auf die Dauer "schädlich". Die Säure beansprucht Deine Bauchspeicheldrüse: führt u.a. zu Sodbrennen..

Also ich trinke nur Wasser. Früher habe ich auch Saft getrunken. Irgendwann habe ich angefangen den Saft mit Wasser zu verdünnen. Inzwischen trinke ich nur noch Wasser, weil mir die Säfte einfach zu süß sind.

Coca Cola Zero, Orangensaft oder Apfelsaft?

Hallo, Ich wollte mal wissen, was welche Getränke "gesünder" sind:

Coca Cola Zero, Orangensaft oder Apfelsaft.

Ich weiß natürlich, dass Wasser am besten ist, aber was dann vom Zucker etc. her?

LG

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Kann man von Orangen schnell dick werden?

Weil sie ja sehr viel Fruchtzucker enthalten (O-Saft enthält so viel Zucker wie Cola)

...zur Frage

Obst Säfte statt Cola?

Hallo,

Hätt mal ne Frage!

Und zwa ist ja in Cola Fanta etc. so viel Zucler drinnen... da Zucker ja dick macht... und Karies verursacht und blabla wollt ich wissen ob das Sinn hat auf Aufgespritzte Obstsäfte überzusteigen^^ Obstsäfte haben jaa auch viel Fruchtzucker... aber verursacht jetzt Obstsaft weniger Karies als normler Zucker??

Dankee im vooraus =)

...zur Frage

Wird der Fruchtzucker im Obst im Körper zu normalen Zucker umgewandelt?

Wird der Fruchtzucker im Obst im Körper zu normalen Zucker umgewandelt? Also das Obst gesünder ist als Schokolade ist schon klar, aber wenn ich beispielsweise den Zucker zusammenrechne, den ich am Tag konsumiere, zähl ich dann den Fruchtzucker genauso wie normalen Zucker?

...zur Frage

Coca Cola Zero für den Muskelaufbau?

Hay Ich wollte mal fragen ob Cola Zero den Muskelaufbau hindert oder bei einer Diät sogar Fett machen kann ? Ihr wisst doch beim BB sollte man auf Zucker verzichten, dass mach ich auch immer, aber manchmal hat man lust auf etwas süßes daher greif ich meist zu Cola Zero. Was meint ihr kann ich auch in zukunft mein Coca Cola Zero in ruhe trinken ohne mir sorgen zu machen das ich dick werde ? Ich glaube aber nicht das es Fett macht wegen dem Niedrigen Zucker und Kohlenhydraten gehalt, aber ich GLAUBE das nur und deswegen wollte ich hier mal nachfragen :). Währ nett wenn mir jemand weiterhelfen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?