Zucker bei Myfitnesspal?

6 Antworten

Zucker ist Zucker, egal aus welcher Quelle er kommt.

Letztendlich wird einem auch durch solche Informationen endlich mal bewusst, wie viel Zucker man noch zu sich nimmt, wenn man vermeintlich gesunde Säfte trinkt.

Denn wenn ich an einem Tag einen Liter Orangensaft trinke, sollte ich mal realisieren dass ich im Leben niemals so viele Orangen am Stück essen könnte um einen Liter o'saft zusammenzubekommen.

Hallo! Kurzkettiger Zucker ist nicht gut - richtig. 

 Fruchtzucker, Zweifachzucker und Traubenzucker z. B.  enthalten kurzkettige Kohlenhydrate. Nicht die gesündeste Variante, zumindest meistens. So enthält Obst zwar kurzkettige Kohlenhydrate , ist aber trotzdem sehr gesund . Wesentlich gesünder sind  in der Regel langkettige Kohlenhydrate, da sie den Körper über längere Zeit mit Energie beliefern können. Hast Du z. B. in Brot oder Nudeln - auch in Kartoffeln

Aber willst Du abnehmen so geht es eigentlich nur um Kalorien. Und Ausdauersport ist da effektiver.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen - durch Joggen hat eine Bekannte über 40 kg verloren. Ohne Apps und ohne auf die Ernährung zu achten.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage auch You Tube.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

am besten ist du hörst nicht auf das was gerade modern ist in den Medien sondern informierst dich was richtig ist...

Zucker alleine ist kein dick macher, du kannst pro Tag auch 1000 kcal Obst essen das hat jede Menge Zucker dennoch kannst du durchtrainiert sein

es geht um die gesamt Kcal die du pro Tag zu dir nimmst

Macht Obst genauso dick Wie Süßigkeiten?

Ich esse wirklich gerne Schokolade, fast wie eine Sucht. Dementsprechend setze ich natürlich auch gut an und das wollte ich nun ändern. Erstmal will ich mir das ganze Süße abgewöhnen und wollte daher aif Obst umsteigen. Das enthält natürlich auch viel Fruchtzucker und dies ist zwar besser als der chemische Blödsinn aber setzt trotzdem an. Jetzt zur Frage Wenn ich die Schokolade in gleicher Menge mit Obst ersetze, macht das einen Unterschied oder setze ich trotzdem genau so viel fett an?

...zur Frage

Ist das wirklich so gesund?

Hallo

Ich habe mir gerade die Apfel Chips von Funny Frisch gekauft. Als ich hinten gelesen habe, dass da 75g Zucker auf 100g drin sind, hat sich mir eine Frage ergeben: Ist da soviel Industrieller Zucker drin oder ist das alles der Fruchtzucker? Oder ist da überhaupt industrieller Zucker drin?

Danke

...zur Frage

Gibt es wirklich Menschen die kein Obst/Gemüse mögen?

Das ist doch lebenswichtig? Ich habe einen Kollegen der kein Obst & Gemüse gern hat mit einzelnen Ausnahmen. Als er einmal sogar Salatsauce ass, wollte sein Körper es wieder auskotzen und er bekam einen Brechreiz, sagte er. Gibt es das wirklich?

...zur Frage

Kann man abnehmen mit Obst und Salat?

Heyho!

Ich versuche grad ein bisschen Gewicht zu verlieren um im Sommer wieder in meinen Bikini zu passen. Seit etwas über einer Woche verzichte ich auf Kohlenhydrate und esse hauptsächlich Obst, Gemüse und Salat... einmal am Tag gibt es eine warme Mahlzeit. Meistens ist das Hackfleisch mit Gemüse und scharfen Gewürzen. Daheim habe ich keine Waage, kann mich also nur bei meinen Eltern wiegen, die ich fast jedes Wochenende besuche. Aber ich sehe an meinen Pölsterchen noch keine Veränderung. Kann das eventuell daran liegen, dass ich zu viel Obst (Fruchtzucker) esse, oder ist das ein Märchen???

...zur Frage

1 Monat ohne Zucker?

Ich habe vor in der Fastenzeit keinen Zucker zu essen! Geht das überhaupt? Ich würde morgens Haferflocken mit Obst essen und nur Wasser trinken, mittags zum Beispiel eine Gemüsepfanne Reis, Spinat oder Kartoffeln etc. und abends Brot ohne Zucker mit Käse oder ähnlichem. Und halt nur Obst als Fruchtzucker essen und keinen Industrie Zucker. Ich möchte nicht abnehmen, habe aber gehört, dass Zucker schlecht für das  Gedächtnis und für den gesamten Körper ist

...zur Frage

Rezepte nur mit obst/gemüse?

Ich mache eine diät bei der man nur obst und gemüse essen darf !!(wurde mit einem arzt besprochen) Nun wird mir aber gemüsesuppe zu langweilig.. Habt ihr vorschläge zu gerichte bzw rezepte die nur obst und gemüse enthalten ? Ich darf werder mehl, reis, öl, zucker, tierische produkte, ... Essen.. Wirklich nur obst gemüse und ein paar gewürze ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?