Zucken und komisches bewegen ohne Kontrolle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend. Ja es kann auch psychologische Gründe für deine Zuckungen geben. Einen Artztbesuch würde ich dir empfehlen, der kann psychologische oder neurologische Gründe mit dir durchgehen und wird dich gegebenfals zum zuständigen Bereich überweisen. 

Lieber Justkay,

ich würde Dir dringend anraten, Dich einem Arzt anzuvertrauen, denn es könnten eventuell neurologische Störungen sein, die man bestenfalls im Anfangsstadium beheben oder lindern kann! :) Du solltest auch keine Angst davor haben und Dich keineswegs schämen oder so etwas! :) Noch besser wäre es, dass Du Dich Deinen Eltern anvertraust! Es wäre falsche Scham oder Angst, wenn Du das nicht machst! Ich wünsche Dir alles Gute!

Ganz liebe Grüße

Heidrun

Bitte tu mir den gefallen und such auf jedenfall den Arzt auf! nur der kann dir helfen. Wir wissen ja nicht genau was du hast oder woran genau das liegt. Es klingt auf jedenfall nach etwas mit dem nicht zu scherzen ist. und durch schweigen wird es nicht besser, und Fremde Menschen im Internet können da auch nicht viel tun au?er dir zu raten den Arzt aufzusuchen oder ähnliches, den Hausmittelchen helfen da sicher nicht

LG und gute besserung. halt uns doch auf dem laufenden :9

Genau dazu habe  ich auch geraten! :)

0

Unregelmäßige Zuckungen

Hey Leute Ich habe jetzt schon seit einer ganz Weile unregelmäßige Zuckungen im ganzen Körper. Sie kommen sehr unerwartet, dann habe ich kurze Zuckungen, dann habe ich Gänsehaut am ganzen Körper und dann ist auch alles schon wieder weg. Das ganze passiert bis zu etwa 50 mal am Tag, tut aber nicht weh, stört also nur geringfügig, z.B. wenn ich schreibe, dass es dann kommt und ich dann kurz keine Kontrolle hab und einen Strich übers halbe Blatt ziehe. Die Zuckungen kommen an jeder Tageszeit also von morgens bis abends. Ich habe diese Zuckungen wenn ich meine Ruhe habe, aber auch wenn ich z.B. grade Sport mache. Ich bin 15 Jahre alt und habe diese Zuckungen schon seit ein paar Jahren, mich haben sie eigentlich nie gestört, aber ein Freund meinte ich sollte mich mal informieren. Also wüsste ich gerne von euch welche Ursachen diese Zuckungen haben könnten und ob ich vielleicht sogar mal zu einem Arzt gehen sollte, wenn ja bitte auch was für ein Arzt. Danke für alle Antworten MfG JRosenschon

...zur Frage

Habe ab und zu komische zuckungen

Also, ab und zu, sehr unregelmäßig hab ich komische zucken dann bewegt sich mein fuß z.B. einfach kurz unkontrolliert das passiert eher selten auch nur wenn ich sitze oder liege. Ich glaub das hat was mit meinen muskeln zu tun, es hält auch nur 2 sekunden an. Ist das etwas harmloses oder nicht? soll ich deswegen zum arzt?

...zur Frage

Zuckungen an Körperstellen, untersuchen lassen?

Manchmal hab ich zuckungen an meinem augenlied, am linken auge oder ich hab auch manchmal ein zucken an verschieden körperstellen, z.b. unterbauch, oder oberschenkel, sollte ich zum arzt? was kann das bedeuten?

...zur Frage

Mir wird nach dem aufstehen schwarz vor augen & kippe um mit zuckungen. Was ist das?

Hey:) Also seit einem Jahr wird mir oft schwarz vor Augen und ich kippe um, war deswegen auch nie beim Arzt. Heute hatte ich jetzt auch noch so komische Zuckungen am ganzen Körper direkt danach, zwar nicht stark aber ich konnte es nicht stoppen. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte? :/

...zur Frage

Zucken bei Katze im Schlaf

Hallo, meine Katze zuckt beim Schlafen manchmal. Es gibt Phasen in denen sie gar nicht zuckt und dann hat sie plötzlich am ganzen Körper wieder heftige Zuckungen. Ist das normal?

...zur Frage

manchmal komische zuckungen?

hallo es ist eine komische frage aber ich hatte vor kurzem immer solche ''zuckungen'' weiß jetzt nicht umbedingt wie ich das anders benennen soll, aufjedenfall war es immer so im bereich vom arm bis zum nacken und am anfang hat es immer so ein bisschen gekribbelt und wenn ich mich nicht bewegt hatte, hat es extrem gekribbelt so das ich garnicht wusste was ich tuhen sollte, so das ich wie ein verrückter rumspringen musste, es hat nicht umbedingt weh getahn aber es war halt einfach komisch

wisst ihr woran das liegen könnte und was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?