Zucken kurz vorm/nach einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das habe ich manchmal wenn ich im ,,Traum" denke ich würde irgendwo runter fallen. Dann zucke ich immer Zusammen,und trete mein Bein aus. Das passiert bei mir ungefähr alle paar Wochen . Ist aber nicht schlimm . :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kingofthewar 15.01.2016, 07:05

Ich hab geträumt das ich beim skifahren das Gleichgewicht verliere ^^

0

Das ist völlig normal. Durch den Halbschlaf entspannen deine Muskeln natürlich und dadurch treten dann solche zuckungen auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das zu gut hatte ich vor ein paar Jahren extrem oft, als ich psychische Probleme hatte, will dir jetzt nichts unterstellen. Mir wurde damals erklärt das man da kurz vor dem Tod ist und der Körper sich mit dem Zucken dagegen schützt/wehrt.

Brauchst jetzt aber keine Angst haben denn das haben viele Leute und die Leben noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kenne ich auch. Schon seit Jahren. Bisher ohne negative Nebenwirkungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ganz normal bei jedem Menschen, hat auch einen bestimmten Namen, absolut normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?