Zucken in Herzgegend das durch den ganzenKörper geht. Was ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

schwer zu sagen. aber es klingt ein wenig nach herzstolpern/extrasystolen.

dabei macht das herz einen extra herzschlag außerhalb des normalen rhytmus, und diesen einen schlag nimmt man dann natürlich wahr. das fühlt sich auch an wie ein kurzer adrenalin-stoß, weil man sich dadurch erschreckt.

ist aber völlig normal solange man sonst keine beschwerden hat. kann auch hormonell bedingt sein. ich hab das z.b. öfter in zusammenhang mit einer leichten schilddrüsen unterfunktion.

sorgen machen musst du dir erst, wenn es häufiger am tag auftritt, also dicht hintereinander. also wenn es schlimmer wird, geh zum arzt.

Ich würde ehrlich gesagt darauf tippen, dass da bei Dir ein Nerv eingeklemmt ist oder es sich um eine HWS-Wirbelblockade handelt.

Ohne zum Arzt zu gehen, wirst Du wohl nicht erfahren, um was es sich da handelt.

Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Genesung

Dazu sollte nicht GF, sondern der Arzt der Ansprechpartner sein.

Gott! Du fährst damit Auto und quaselst hier bei GF anstatt ENDLICH ZUM ARZT ZU GEHEN ???

(-.-(-.(-(-.(-.-).-)-).-)-.-)

Was möchtest Du wissen?