Zucken im rechten Zeigefinger

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach leichten Problemen mit der Sehne. Bei Verkrampfungen hilft oft die Einnahme von Magnesium. Da das praktisch keine Nebenwirkungen hat, könntest Du vielleicht mal eine halbe bis maximal eine Sprudeltablette Taxofit versuchen (eine Tablette hat 400 mg Magnesium). Andere Präparate gibt's natürlich auch.

Wenn's nicht hilft, solltest Du zum Arzt gehen. Sehnen können auchohne Beanspruchung reißen - und dann wird's langwierig mit dem Zusammenwachsen.

Gute Besserung, earnest

gute idee, hab als kind schonmal calzium und magnesium mangel gehabt...

kann es auch an stress und nerven liegen?

0
@oOJosiOo

Ich bin kein Arzt und halte mich deswegen zurück. Aus meiner Sicht als Laie würde ich die Möglichkeit aber nicht ausschließen. Wenn Dein Zeigefinger insbesondere vor, bei und unmittelbar nach Streßsituationen zuckt. Dann solltest Du aber zum Arzt gehen.

Wenn Du Fingergymnastik und Massieren des Zeigefingers noch nicht versucht hast - probier's mal. Aber nicht zu heftig und nicht bei auftretendem Schmerz.

0

Hallo,

das Problem habe ich auch, aber bei mir ist es der rechte Daumen. Ich habe das schon seit ca. 15 Jahren, es kommt so 2-3 mal pro Jahr, und dauert aber dann nur wenige Tage an, dann ist es wieder weg. Zur Zeit habe ich es gerade wieder, will am 4. Juni mal zum Neurologen gehen, denn ich mache mir schon langsam sorgen, was das sein könnte. Bin gespannt, was mein Neurologe dazu sagt.

uhh sooo lange? ich wäre schon längst durchgedreht... kannst mich ja vielleicht mal auf dem laufenden halten, wenn du etwas weist?

ich wünsch dir schonmal gute besserung, denn sowas ist völlig nervig :)

LG

0

Finger Zuckt?

Hallo,

Seit etwa 4 Wochen Zuckt mein kleiner Finger immer wieder.... Am Anfang war alle paar Tage, und Mittlerweile etwa 3 mal pro Stunde. Ich weiß nicht warum.... Ich habe Migräne die wahrscheinlich Nervenbedingt ist. kann es vielleicht daran liegen? Also das Zucken fängt an der Rechten Seite der Hand an.. Dort sieht man den Muskel deutlich Zucken und dann fängt mein Finger an.....

Hat / Hatte das schonmal jemand?

LG Cupcake

...zur Frage

Eben fing mein rechter Zeigefinger an mehrere Sekunden lang zu zucken. Gestern sogar mehrere Minuten, hab mir erst jetzt richtig Gedanken gemacht. Was ist das?

Habe ich vielleicht Parkinson oder morbus wilson?

...zur Frage

Finger zucken die ganze Zeit?

Seit ein paar Tagen zucken mein Daumen und Zeigefinger an der linken Hand mehrmals am Tag. Eigentlich stört es mich nicht aber so langsam frag ich mich woran das liegen könnte. Geht das wieder von alleine weg irgendwann oder kann ich da was tun? Liegt das vielleicht an irgendeinem Mangel?

...zur Frage

unkontrolliertes zucken im finger....;-)

Mein linker Zeigefinger hat heute eine ganze zeit lang völlig unkontrolliert gezuckt-vielleicht kennt ihr das zucken auch von den augen oder beinen her- weiß jemand die ursachen dafür, wodurch es ausgelöst wird und was es zu bedeuten hat?????

...zur Frage

Kribbeln im rechten Zeigefinger..

Habe ab und zu ein Kribbeln im rechten Zeigefinger. Was kann das sein? Das fühlt sich so an, als ob sich etwas im Finger bewegt.

...zur Frage

Was ist das für ein Zucken in meinem Körper kurz vor dem Einschlafen? 😳

Hi 😊 Also ich( 18,weiblich) habe das schon lange schon als Kind ...ich hab mich auch schon öfter gefragt was das ist! Wenn ich kurz vorm einschlafen im Bett liege und grade im Zustand bin wo ich halb weg und halb da bin dann geht plötzlich so ein Zucken durch meinen Körper! Also mein Körper zuckt zusammen und das Gefühl ist irgendwie angenehm gleichzeitig auch echt ein seltsames Gefühl manchmal erschreck ich mich auch ein bisschen aber nach diesem Zucken bin ich irgendwie bisschen entspannter...und schlaf auch danach bald ein! Ich frag mich nur was das ist! Sonst habe ich das nie! Also das habe ich nur kurz vor dem einschlafen... Weiß irgendwer was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?