Zuchttipps wilder Reiter!?

1 Antwort

Soweit ich weiß sterben die Pferde in WR nur wegen ihres Alters.
Wie alt waren die beiden den?^^

Eins war 17 und das andere 16! Ich dachte nur weil die halt gleichzeitig und einen Tag nachdem sie tragend geworden sind aber naja😄

0

Die Pferde können ab 14 sterben. In der Hilfe-Seite steht auch, das ab 14 das züchten von Fohlen risikoreicher wird^^

0

Aussitzen aufm Pferd?

Hallo an alle Reiter :)! Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand ein paar gute Tipps hat um besser aufm Pferd auszusitzen :)

...zur Frage

Pferdenamen mit S für eine Stute?

Ich suche für mein neues Pferd einen Stuten-Namen mit S! :-) Gerne Französische Namen, Vater meiner Stute ist Souvenir. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Danke schonmal! :-)

...zur Frage

Mit was stellt man einen ,,Klappersack" für Pferde her?

Hallo :)

Frage steht oben^^

Danke im Voraus^^

Lg Carbi02

PS: Habt ihr ein paar Ideen wie ich mein Pferd abschrecken bzw. geländesicherer machen kann?

...zur Frage

Pony Fehlgeburt :(?

Hallo,

meine beiden stuten waren tragend also sie waren beim hengst da sie 80cm groß sind kann man keine untersuchung machen. Aber heute morgen lag eine fehlgeburt im stall. Sie war ca 3 monate tragend, und hatte vor 4 wochen baukrämpfe da war der tierarzt da der hat ihr rumisal gegeben und alles war gut. Sie ist erst 3 jahre alt ich habe sie noch nicht lange, ich habe sie gedeckt gekauft, wodran kann das liegen und sollte ich den arzt anrufen?

Lg

...zur Frage

Durchlässigkeit bei Wilder Reiter Trainieren?

Hallo allerseits,

Ich brauche eure Hilfe und zwar, spiele ich seit kurzen Wilder Reiter und weiss nicht ganz genau wie man Durchlässigkeit (Kopfwert) traniert. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich wurde mich freuen.

LG 

...zur Frage

Hengst in Stalltrakt mit Wallachen und Stuten?

Hallo Leute, Ich werde mir warscheinlich demnächst einen Jährlingshengst holen und nun stellt sich die Frage in welche Box bin zur Weide Saison. Hengststall ist komplett besetzte. Aber der kleine kennt es neben Wallachen und momentan (er ist ja nichmal 1 Jahr alt und nicht hengstig) neben Stuten zu stehen. Kann ich also ihn zwischen 2 wallache stellen und die box etwas mehr vergittern? Wenn er zu hengstig wird ist klar dass das nichts wird, aber vielleicht kann mir ja mal jemand seine Erfahrungen mitteilen. :) Bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?