Zucchini-Pflänzchen,wann kann ich sie nach draußen planzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst die Plänzchen unter Tags (wenns schön ist) schon rausstellen, über Nacht aber unbedingt noch drinnen lassen - vor den Eisheiligen sollten Jungpflanzen nicht rausgesetzt werden. Düngen würde ich die Jungpflanzerl noch nicht, da in der Anzuchterde für gewöhnlich noch genügend Nährstoffe enthalten sind. (es reicht, wenn du düngst, wenn die Pflanzerl 1-2 Wochen draussen sind...) Als natürlichen Dünger kannst du zB. Asche oder auch Dung nehmen (aber vorsicht, weniger ist mehr ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jungsma
10.04.2012, 11:56

Asche,daß kenne ich gar nicht !

0

auspflanzen nach den Eisheiligen Mitte Mai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jungsma
10.04.2012, 11:52

gilt es generell für alle Sämereien??

0

Was möchtest Du wissen?