Zubereitung von Zucchini - welche Sorte wie schneiden und kochen?

9 Antworten

Hallo, die grünen nicht zu groß werden lassen und in Ratatouille verarbeiten, als Gemüse mit Butter essen, mit Hack füllen (wie bereits beschrieben) oder in Scheiben grillen (mit Olivenöl bepinseln und erst nachher pfeffern und salzen) oder mit Mehl besteubt braten und mit Joghurtsoße verputzen (toll zu Gegrilltem). Die gebratenen Scheiben, die übrigbleiben mit Olivenöl und Balsamico-Dressing später als Antipast servieren. Die gelben Zucchini sind zarter im Geschmack, haben eine dünnere Schale und können alles, was die grünen können aber auch roh in den Salat geraspelt sehr fein. Die gelben sind nicht so robust und welken schneller. Ob die Scheiben längs oder quer geschnitten werden, liegt am persönlichen Geschmack und der Größe der Frucht.

Gekocht schmeckt er mir nicht. Mache immer Schiffchen. Der Länge nach halbieren, mit einem Löffel aushöhlen und mit gut gewürztem Hackfleisch füllen, evtl., etwas gerieben Käse mit reinmischen und ab ins Rohr.

Zucchini schneiden - so machen Sie es professionell

http://www.helpster.de/zucchini-schneiden-so-machen-sie-es-professionell_16142#video

Was möchtest Du wissen?