Wie bereitet man tiefgefrorene Tortellini im Dampfgarer zu?

...komplette Frage anzeigen Zubereitung - (Kochen, gesund, Nudeln)

2 Antworten

Wenn du einen Einbaudampfgarer meinst: Mein AEG Dampfgarer hat ein Programm, das IntervallPlus-Dampfgaren heißt. Eine Mischung aus Heißluft und Dampf. Damit kann man auftauen. Wie schon gesagt, dazu einfach die TK-Tortellini auf dem Blech verteilen. 

Das geht nicht denn die Sauce läuft dir in den Dampfgarer. Das geht nur im Topf/Pfanne du kannst den Beutel ungeöffnet in den Dampfgarer werfen aber die dauern dann doppelt so lange und die Sauce wird recht dick sein.

Da ich es schon gemacht habe, kann ich nur sagen, dass es geht.

Ich habe die Tortellini auf einem Blech verteilt und dann bei 100 °C für 12 Minuten in den Dampfgarer gegeben. Die Nudeln waren heiß und die Soße von einer ansprechenden Konsistenz.

Wie sollte denn die Soße in den Dampfgarer laufen?

0

Dampfgarer haben in der Regel Siebeinsätze damit der Dampf das gargut auch vernünftig umschließen kann. Ohne Siebeinsatz dauert es auch viel länger.

1

Was möchtest Du wissen?