Zubereitung von Seeteufel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Seeteufel der Länge nach auf beiden Seiten des Knorpels einschneiden. Den Fisch mit Zitr.Saft beträufeln -mit Salz und Pfeffer würzen und in die beiden Längsschnitte Thymian Zweige stecken.Den Fisch in Mehl wenden und dann in Butterschmalz langsam gar braten. Dazu in Butter geschwenkte Petersilien-Kartoffel und einen gem.Salat guten Appetit

das nenn ich doch mal eine gute Antwort. Ich suche noch ein Küchenmonster.Lust auf alte brennerei????????

0

Mein Lieblingsrezept:

Pasta mit Seeteufelragout (4 Personen)

250 g Penne oder Farfalle / 2 Knoblauchzehen / 1 - 2 Zwiebeln / 1 Fenchel / 1 Bd. glatte Petersilie / Chilischote (nach Geschmack) / 300 g Kirschtomaten / Olivenöl / 2 El. Pinienkerne / 1 Lorbeerblatt / Gemüsebrühe / 1 handvoll Rosinen / 1 Tl. Fenchelsamen / 1 Glass Weisswein / 300 g Seeteufel

Zwiebeln, Knoblauch, Pfefferschote, Petersilie und Fenchel (Grün aufbewahren) hacken. Den Fisch waschen und in Würfel schneiden. Die Tomaten vierteln. Die Rosinen in lauwarmem Wasser einweichen.

Olivenöl erhitzen und den Fisch bei mittlerer Hitze darin andünsten. Zwiebel und Fenchel hinzufügen, etwas später Knoblauch, Pfefferschote, etwas Petersilie und die Pinienkerne. Mit Wein ablöschen und etwas einkochen lassen. Die Tomaten, die ausgedrückten Rosinen und das Lorbeerblatt dazugeben, ca. 1 Tasse Brühe angießen. Mit Fenchelsamen, Salz und Pfeffer würzen und auf kleinster Flamme köcheln lassen.