Zubehör zum Brunch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den frühen stunden bis mittag solltest du auf jeden fall bereitstellen: schinkenrührei, tomatenmozarellasalat, honig- und wassermelone, geräucherten lachs, honig und marmelade, wurst, käse, camenbert, croisants, frische brötchen, gurken und radieschen in scheiben, essiggurken in scheiben, saft und natürlich kaffee etc. mitags zum grillgut sollte es geben: senf, saucen, nudelsalat, kartoffelsalat, grünen salat, gurkensalat mit joghurt oder tzatziki, gemüsespiese gegrillt, weißbrot gegrillt und bier (keinen wein zum grill!) und fruchtschorlen etc zum nachtisch kannst du anbieten: creppes mit nutella und bananen bzw erdbeeren, kuchen, puddings etc und natürlich kaffe und tee hoffe ich konnt dir helfen

Ja vielen Dank. Es sind doch einige brauchbare Anregungen dabei.Das mit den Eiern werden wir komplett weglassen, wegen Salmonellen.Ich hab 5erlei Grillbutter selber gemacht(1250g) und Marmelade hab ich 6 Gläser gestern frisch gekochte.

0
@Chwasc

Und, wie war dein Brunch? Waren alle zufrieden mit deinen Anstrengungen?

0

sekt passt m. e. gut zum brunchen. wenn es aber ein richtiges mittagsmenü gibt ist es wohl kein richter brunch? kaffee würde ich nur zum kuchen reichen.

Echt 60 Personen? Da ist am Besten ein Mitbringbrunch, aber teil ein bisschen ein, wer was mitbringen soll, sonst hast Du am Ende 60 Torten!

Kaffee würde ich mir schon durchgehend erwarten, wenn ich zu sowas ginge.

so mit mitbringen organisiere ich es. Es geht nur noch um organisatorische Dinge.

0

von wann bis wann geht ein brunch?

ich möchte zu meinem geburtstag zum brunch einladen, bin mir aber nicht sicher, wie lange das im allgemeinen geht, habe nämlich eigentlich nicht vor, auch noch kaffee und kuchen zu bestellen, weil ich finde, dass man nach dem warmen und kalten buffet satt ist...oder?

...zur Frage

Rechte von Jugendlichen ab 16

Hallo, mich würde mal interessieren ob Eltern ihren Kinder 16-17 also noch nicht Volljährig, Rechte verbieten können welche sie von Gesetzt aus besitzen, wie zum Beispiel das trinken von alkoholischen Getränken welche kein Brandwein enthalten oder ausgehen bis 24 Uhr oder sich eine DvD ab 16 zu Kaufen oder erworbene Gegenstände ihnen abnehmen, desweiteren vernichten oder verkaufen, da sie ihren moralischen Einstellungen nicht gerecht werden? Freu mich um zahlreiche antworten am besten mit §§ also bitte keine Vermutungen oder Annahmen. Danke

...zur Frage

Kopfschmerzen durch Kaffee?

Ich muss ein kleines Vorwort halten. Der Körper gewöhnt sich an das Koffein. So verringert sich zum Beispiel der Harndrang oder auch die aufmunternde Wirkung des Koffeins, wenn man regelmäßig und so gut wie immer zur gleichen Zeit Kaffee trinkt. Gibt man dem Körper einen Tag dann kein Koffein, so treten leichte Entzugerscheinungen, wie Kopfschmerzen, auf. Kopfschmerzen sind auch mein Problem, verursacht durch Kaffeeentzug, allerdings in einer ganz anderen Form. Ich trinke jeden Morgen (werktags) um fünf Uhr Kaffee. Dann nachmittags noch einmal eine. Wenn dann Wochenende ist und ich mal ausschlafe, stehe ich um ca. 8:00 auf. Jetzt ist der Körper allerdings daran gewöhnt, den Kaffee oder besser gesagt das Koffein um fünf Uhr zu bekommen. Er äußert sich mit Kopfschmerzen. Und da liegt das ärgerliche Problem. Ich müsste also jeden Morgen um fünf Uhr aufstehen, um keine Kopfschmerzen zu bekommen. Ich möchte mir jetzt auch nicht jedes Wochenende eine Ibuprofen-Tablette einwerfen. Kaffee ist ja sowieso das Thema kontroverser Gesundheitsdiskussionen. Meine eigentliche Frage ist nun, ob man den Kopfschmerzen irgendwie entgehen kann, ohne um fünf Uhr morgens aufstehen zu müssen und ohne ganz auf Kaffee verzichten zu müssen.

...zur Frage

Rocco del Schlacko Festival ab 16

Hallo liebe Community!

Ich würde gerne mit ein paar Freunden dieses Jahr auf das Rocco del Schlacko Festival gehen. Allerdings weiß ich nicht ob man ohne 18 jährige Begleitperson mit 16 allein dorthin darf.

Auf der Internetseite steht:

*Auf dem Festival gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes. Das Festival darf von Jugendlichen ab 16 Jahren bis 24 Uhr besucht werden. Die Ausgabe von alkoholischen Getränken richtet sich nach dem Jugendschutzgesetz. *

Allerdings würden wir dort campen, wäre es uns dann erlaubt allein dort zu bleiben?

Vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Was muss ich für den Geburtstag alles besorgen?

Hallo Community, Ich feier am Freitag meinen 17. Geburtstag (mit ca 13 Leuten) in unserer Gartenhütte. Ich möchte neben alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken auch eine Kleinigkeit zu Essen anbieten. Mein bisheriger Plan wäre: -Baguette mit Tomaten- und/oder Kräuterbutter -Blätterteigschnecken mit Frischkäse und Schinken -Geschnittenes Gemüse mit Dips

-Cola -Fanta -Sprite -Wasser -O-Saft -Maracuja-Saft

-Veltins-Mischbier -Korn -Saurer -Roter -Wodka

Und Eventuell: -Bacardi -Malibu -Jive -Hahler Milch

Was habe ich vergessen? Was für Tipps kennt ihr? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?