Zubehör in eBay Artikelbeschreibung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das was in der Beschreibung steht, gehört zur Auktion. Wenn da nichts von Gürtelclip steht, er auch auf keinem Foto zu sehen ist, gehört dieser auch nicht zum Artikel.

Als b eispiel: wenn bei hochwertigeren Handtaschen im Laden ein Staubbeutel dabeiist.. und ich die Tasche nachher gebraucht verkaufe.. dann gehört der Staubbeutel nicht dazu und ich muss auch nicht extra drauf hinweisen,d ass aber der Staubbeutel (der auch nirgends auf Bildern ist) nicht dazugehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht in der Artikelbeschreibung genannt, dann nicht dabei.

Artikelbeschreibung und Bilder sind Teil des Kaufvertrags und können danach nur einvernehmlich geändert werden.

War früher immer Diskussionsthema auch bei ebay, weil damals immer Leatherman Wave ohne oder mit Cordura oder Lederetui gab...

der gürtelclip feht nicht. er wude gar nicht angeboten und auch nicht mit verkauft.

Kommentar von SirRamic
17.08.2016, 09:25

Andererseits könnte man argumentieren, dass er ein Teil des Messers ist. Wenn ein Videorecorder verkauft wird, wird auch davon ausgegangen, dass das Kabel dabei ist.

0

Wenn du es dementsprechend beschreibst das es fehlt, dann kann er nichts beanstanden !

Kommentar von SirRamic
17.08.2016, 09:26

In der Artikelbeschreibung steht überhaupt nichts darüber, auch nicht dass er fehlt.

0
Kommentar von pierre1185
17.08.2016, 09:27

Dann schreib den Verkäufer mal an!

Wenn es ein originaler Artikel sein soll, dann muss der Clip dabei sein

0
Kommentar von pierre1185
17.08.2016, 09:30

Dann musst du ihn fragen bzw sagen das der Clip fehlt

0
Kommentar von pierre1185
17.08.2016, 09:37

Normalerweise bist du im Recht, weil es sich um einen originalen, gebrauchten Artikel handelt.
Wenn der Verkäufer nichts von dem Clip erwähnt, ist das sein Problem, denn du gehst ja davon aus das er dabei ist

0

Woher sollen wir denn das wissen? Nimm zum Verkäufer Kontakt auf. Und wichtig: Schaue in den Lieferumfang. Wenn dort nichts erwähnt ist, wird es auch nicht dabei sein. Wunschkaufen gibt es nicht.

Kommentar von SirRamic
17.08.2016, 10:22

Ich habe den Clip am ersten Tag damals abgemacht und das Messer immer ohne benutzt. Jetzt habe ich es verkauft und das Mädel hätte gerne den Clip dazu. Der ist aber spätestens seit dem Umzug weg.

Kann sie jetzt also vom Kauf zurücktreten wegen eines verschwiegenen Mangels? Der Clip ist an jedem Messer beim Kauf angeschraubt, kann also als Teil des Messers aber auch als Zubehör betrachtet werden.

0

Was möchtest Du wissen?