Zubehör für Pferde

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

nene Zähneputzen müssen Pferde nicht :)

Allerdings sollte der Tierartzt die Beisserchen voon deinem Hotti regelmäßig untersuchen und gegebenfalls auch schleifen. Aber mit ausreichend Raufutter müsste das kein Problem sein :D

hoffe ich konnte dir helfen :) Liebe Grüße schokobirne ;)

Nein Pferden die Zähneputzen, das geht nicht gut, falls was an den Zähnen gemacht werden soll müssen sie sich mit dem Tierarzt auseinandersetzen. ;! jedenfalls ist es so in dem stall wo ich bin.

Nein, das sollte durch langstängeliges Raufutter abgedeckt sein. Hin und wieder muss aber trotzdem der Zahnarzt draufschauen, um scharfe Kanten abzuschleifen.

Nein, mit artgerechter Fütterung ist das alles geregelt, man sollte nur alle paar Jahre den TA drüber schauen lassen, wegen Haken oä an den Zähnen die er dann unter sedierung entfernt.

weder noch ... hänge deinem pferd einen Salzleckstein in die Box - das reicht vollkommen. Wenn du dir mal das Gebiss eines Pferdes angeschaut hast, hast du sicher festgestellt, dass die keinen großen wert auf Mundhygiene legen

Zwar richtig, der Salzstein hat aber nix mit den Zähnen zu tun :)

0

Was möchtest Du wissen?