Zubehör für Nagerheim (Rennmäuse) kaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen: http://www.nager-terrarien.de/

Ich habe dort auch schon einmal etwas gekauft und war sehr zufrieden. Die Sachen sind artgerecht, unschädlich (werden keine giftigen Kleber oder scharfe Nägel verwendet) und praktisch.

Man kann auch auf Wunsch und genauer Maße anfertigen lassen, sowohl ganze Nagerheime als auch alles Mögliche an Zubehör (Häuschen, Labyrinthe, Treppen, Kokosnussbauten, ...) Für Ebenen etc. werden Siebdruckplatten verwendet, die man leicht säubern kann.

Liebe Grüße

DANKE! Du bist die/der Einzige, die/der mir eine wirklich hiflreiche Antwort gegeben hat. :-) Ich werde mir das mal genauer anschauen. Vielen Dank für den Tipp!

0

Gerbils, so die richtige Bezeichnung brauchen keine spezeillen Gerbil-Zubehör-Sachen, kannst das gleiche nehmen wie für andere kleine Nager (von Farbmaus über Degu zu Hase) auch! Und es gibt sehr viel Zubehör, z.B. im Zooparadies, oder andere Zoogeschäfte...weiss ja nicht, wo du wohnst. Wenn du nur online bestellen willst , dann google eben nach Nagerzubehör!

Manchmal muss ich echt lachen über gewisse Antworten. Zuerst das oberlehrerhafte ... Ich weiß, dass sie Gerbil heißen. Und dann: Dann google halt ... Whow! Das hat mir jetzt echt weiter geholfen.

Heute ist wohl wieder so ein Tag der "komischen Leute".

0
@Danda

Meriones unguiculatus ist die meist angebotenste Art und als Gerbil zu bezeichnen!

0

ich kenne auch nur die oben genannten onlineshops für tierzubehör. leider sind die meistens genagelt oder mit klammern, meine rennmäuse haben ein haus in 2 tagen klein, dann bleiben nur noch die nägel übrig und dass ist echt richtig schlecht! also ich baue selbst, dauert auch gar nicht so lange und ist relativ einfach. Aber wenn du keine zeit hast und etwas kaufst dann check doch bitte ab und zu, ob es noch in ordnung ist. oder du schaust gleich beim kauf wie das zusammen gemacht ist. An Nägeln können sich mäuse sehr schnell verletzten.