Zu zweit verreisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Eltern deiner Cousine müssen damit einverstanden und das womöglich auch schriftlich bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Gesetze, die Euch verbieten, eine Reise  zu machen. Also ist es erlaubt. :-) 

Ihr müsst nur mit dem Hotel klären, ob das Hotel an Minderjährige ein Zimmer vermietet. Am einfachsten ist das in einer Jugendherberge, die sind ja dafür gedacht. 

Bei einem Hotel müssen in der Regel Erwachsene die Buchung machen (weil ihr ja noch nicht voll geschäftsfähig seid). Manche Hotels vermieten auch ausdrücklich gar nicht an Minderjährige ohne erwachsene Begleitung, weil sie keine Lust haben, sich mit verschiedenen Problemen auseinander zu setzen (Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit, Bezahlung einklagen usw. usf.). Aber das ist eine Entscheidung des Hotels. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?