Zu zweit in die Türkei reisen als 2 Mädchen?Hat jemand Erfahrungen?

6 Antworten

Wow. Wir sind fast im gleichen Alter, bin etwas jünger, aber irgendwie scheinst du mir ziemlich naiv zu sein.

Es geht nicht allein um die Männer. Das mag im jedem Land ähnlich sein. Es geht um die Gesamtsituation in der Türkei, guckst du gar keine Nachrichten?

Dort herrscht der Ausnahmezustand, rechtliches Gebilde, dann die Unruhen usw.

Terrorismus ist da nun auch kein unbekanntes Thema.

Ich halte dich für unglaublich naiv, aber das ist nun nur meine Meinung aufgrund der Frage.

http://www.auswaertiges-amt.de/nn_582140/sid_C4D9A936E76BE7D0E570DCE8468C7954/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nnm=582816#doc336356bodyText1

Doch schon, ich weiß recht gut darüber Bescheid, aber das würde ich in Kauf nehmen. In z.B Spanien und Italien gibt es nur so hässliche Block Hotels aus einem Gebäude und einem Pool davor, ist halt nicht so mein Ding. In einer Hotel Anlage wo ich schon mal war, war es einfach so perfekt. Und es ist einfach seit Jahren mein größter Wunsch dort wieder hin zugehen.

0
@Mara423

Doch schon, ich weiß recht gut darüber Bescheid, aber das würde ich in Kauf nehmen.

Genau das ist naiv. Ich mein du kannst selber entscheiden. Aber ich halte das für absolut bescheuert. Das deine Eltern das erlauben, kann ich auch nicht verstehen. Alles nur, weil einem ein Hotel gefallen hat?

Das es in anderen Teilen der Welt nicht so schön ist und nur hässliche Blockhotels gäbe ist auch so nicht wahr. Du hast einfach nur nicht die richtigen gefunden.

Wer jetzt in die Türkei fliegt, riskiert am Flughafen abgewiesen zu werden. Muss sich ständig fragen ob nicht zufällig eine Demonstration stattfindet und man ggf. hineingerät vielleicht sogar verhaftet wird - Anklage Terrorismus oder sonst was, was denen da gerade mal so einfällt.

 Gleichzeitig sind Touristenorte gerade bei den terroristischen Anschlägen beliebt, weil sie Weltweit übertragen werden.

Alles für ein Hotel. Viel Spaß da. Wird bei dem Ambiente sicher ein erholsamer und schöner Urlaub...Wer trotz aller Warnungen ins Haifischbecken springt, hat es nicht besser verdient.

Trotzdem hoffe ich dann mal das euch da nichts passiert. Vorwürfe sollten sich dann aber eure Eltern machen, zurecht.

0
@AviStilo

Ja, hast ja auch Recht. Aber Anschläge können genauso in anderen Ländern sein, wieviel Anschläge waren bitte schon in Deutschland? Und keiner sagt "mimimi Deutschland ist so gefährlich". Aber ja du hast auch andere Punkte genannt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sooo gering, eigentlich kaum bestehend, das ich wegen angeblichem Terrorismus verhaftet werde. Abgesehen davon muss man nicht so tun als wäre die Türkei momentan unbetretbar. Ich mein jeder tut so als wäre die Türkei als Reiseziel dieses Jahr der sichere Tod

0
@Mara423

In der Türkei 26 in diesem und letzen Jahr und in Deutschland acht, wenn du dir dann noch die Opferzahlen anguckst und was alles bei Deutschland eingerechnet ist... ja die sind vergleichbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_von\_Terroranschl%C3%A4gen

Ich mein allein das du Deutschland mit der Türkei vergleichst ist schon so naiv, dass ich mir wirklich frage ob du wirklich 16 bist.

Wahrscheinlichkeit ist sooo gering, eigentlich kaum bestehend, das ich wegen angeblichem Terrorismus verhaftet werde.

Ach ist das so? Du glaubst also die 2000 Juristen die in der Türkei wegen Terrorismus verhaftet wurden, waren alles Terroristen?

Jeder kann dort kontrolliert werden. Du willst mir sagen, das du mit deinen 16 Jahren einer Kontrolle in einem fremden Land ohne Eltern und wahrscheinlich ohne Sprachkenntnisse so einfach durch durch die Gegend wandern kannst? Dann nur zu.

  Abgesehen davon muss man nicht so tun als wäre die Türkei momentan unbetretbar. Ich mein jeder tut so als wäre die Türkei als Reiseziel dieses Jahr der sichere Tod

Nein das tun nur diejenigen, die genug Weisheit oder Intelligenz besitzen. Wenn man nicht in die Türkei reisen muss sollte man es nicht tun. 

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/tuerkei-juristen-referendum-flucht-hilfe-website-dav-drb/

Warum sollten Juristen aus der Türkei fliehen wollen? Die haben so schöne Hotels, bei Richtern usw. ist die Chance doch bestimmt gering, das die wegen angeblichen Terrorismus verhaftet werden.

Meine Faustregel ist, wenn Menschenmassen aus einem Land fliehen müssen, aus allen Schichten (also nicht freiwillig gehen dürfen, sondern daran gehindert werden), dann sollte ich das Land nicht in meinem Urlaub besuchen.

Aber wenn du kategorisch für deine Person alle Probleme, Gefahren und Sicherheitsbedenken ausschließt, nur zu lass dich von uns nicht aufhalten. Wir haben unsere Meinung mitgeteilt.

Es landen ja auch Menschen die nie auf den Verstand hören da wo sie hinwollten.

0
@Mara423

dann fahre doch wenn du sowieso alles besser weißt ;) wozu fragst du hier überhaupt ?

0

ich war letztes jahr auch mit meiner freundin in einem Hotel in Side (18/19). Die männer dort sind zimlich wiederlich, ja, und großstädte haben wir vermieden. Wir fahren diese jahr im august auch wieder hin geht schon :)

Wenn dir selbst Türken davon abraten und du nicht daruaf hörst, was soll die Frage hier dann noch?

Und wer sagt eigentlich, dass du als Minderjährige da einfach so ohne Elternteil einreisen, in ein Hotel einchecken etc. kannst?

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke nicht, das wenn ich mit einer volljährigen Person, die die Vollmacht meiner Aufsichtspflicht für den Urlaub hat, es nicht möglich wäre..

0
@Mara423

Dann schau dir mal an, was für seltsame Gesetze in der Türkei gelten. Da wäre das das am wenigsten überraschende.

0

2018 Türkei Urlaub trotz Präsidentschaftswahl?

Hallo :)

mich würde es mal interessieren ob man Juni/Juli sicher in die Türkei reisen kann.

Reiseziel: Antalya/Alanya/Side..

Da Ende Juni ja schon die Präsidentschaftswahlen sind mache ich mir ein wenig sorgen..

Blöde Kommentare brauche ich nicht :)

...zur Frage

Ist es zurzeit gefährlich in die Türkei zu reisen?

.....

...zur Frage

Mit 16 alleine in der Türkei 🇹🇷 reisen?

Also ich und einer Freundin möchten gerne alleine in der Türkei 🇹🇷 reisen (Lara) Können wir als 16 jährige überhaupt alleine fliegen (allerdings mit einverständnis der Eltern) und ein Hotel einbeziehen?

...zur Frage

Dürfen Deutsch-Russen keinen Urlaub mehr in der Türkei machen?

Guten Tag erstmal , meine Eltern sind in Russland geboren , leben aber seit 20 Jahren hier in Deutschland , ich und meine Schwester sind hier in Deutschland geboren , jetzt wäre meine Frage ob wir dieses Jahr nach Türkei reisen dürften oder nicht , weil momentan putin ja festgelegt hat dass aus Russland keiner mehr in Türkei reisen darf , gilt das auch für deutsche Russen?

...zur Frage

Wie gefährlich ist es mit dem auto durch Bulgarien zu reisen?

Wir fahren mit dem auto in die Türkei und müssen ja durch Bulgarien. Jetzt hab ich gehört das es gefährlich ist und wollte wissen wer die Strecke schon einmal gefahren ist. Erfahrungs bericht wäre toll.

...zur Frage

Erfahrungen mit Schlafwagen bzw. Liegewagen auf Reisen mit der Deutschen Bahn?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Schlaf- bzw. Liegewagen der Deutschen Bahn gemacht? Wir wollen nämlich in den Skiurlaub fahren und überdenken die Reise über Nacht im Schlafwagen. Ist es bequemes und komfortables Reisen oder ist es eng, laut und zu teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?