Zu zweit Hunde draußen halten?

6 Antworten

Das Halten von Hunden im Außenbereich ist erlaubt!! (§4 TierSchHuV)

Wir selbst haben 6 Hunde, die Haus und Hof bewachen sollen. Sie haben alle einen geschlossenen/ witterungsbeständigen Zwinger, in dem sie rein und raus können, wie sie mögen. Im Winter werden zusätzlich Wärmelampen eingeschaltet. Und nur mal am Rande, der Hund stammt vom Wolf ab...... ;)

Unsere Hunde waren noch nie krank oder gar verletzt..sie alle haben weiches, glattes und glänzendes Fell.

Ob Haus oder Hof müsst ihr selber entscheiden, wobei ich hier gleich anmerke, dass nicht jede Rasse für die Außenhaltung geeignet ist. Unsere haben schöne Unterwolle wo hingegen ein Staff dies nicht hat.

Was willst du mit Hunden, wenn sie nicht an deinem Leben teilhaben dürfen? Und nein, es ist auch nicht artgerecht zwei Hunde draußen zu halten. 

Zumal zwei Hunde nicht nur höhere Kosten, sondern auch mehr Arbeit bedeuten. Denn die Hunde müssen trotzdem erzogen werden, gassigehen und ausgelastet werden. 

Wenn du einen Hund nicht artgerecht halten kannst oder willst, musst du auf einen Hund verzichten. 

Ich glaube das darf man in Deutschland garnicht
So sagt es das Tierschutzgesetz

Außerdem gehörst du zum "Rudel" und sie sollten eher bei dir schlafen

Welche Hunde eignen sich am besten, um auf Hühner aufzupassen?

Hallo, ich möchte mir ein hühnerstall zulegen und meine frage ist welche hunde eignen sich am besten um auf sie auf zu passen und mit ihnen draussen zusammen?

...zur Frage

Nymphensittich alleine halten?

Hallo

Ich will mir bald einen Nymphensittich anschaffen und habe mir ein kleines Lehrbuch gekauft. In dem steht, dass man die am besten zu zweit hält, das aber auch die Alleinhaltung möglich ist. Hat jemand vielleicht erfahrung? Ich möchte einen zutraulichen Vogel, und ich habe gehört, dass sie zu zweit nicht soo anghänglich werden. Was würdet ihr mir raten? Ich würde mich auch sehr viel mit ihm beschäftigen XD

vlg

...zur Frage

Wie viele Kanarienvögel sollte mann zusammen halten?

Hi
Ich möchte mir kanarienvögel kaufen. kann mann sie zu zweit halten? Und wie viel platz brauchen sie mindestens?
Freundliche Grüsse Ich

...zur Frage

Hunde und ihr Rudel bzw Familie

Woher kommt eigentlich die Fähigkeit des Hundes, seine Familie als sein Rudel anzuerkennen. Im Prinzip jedes Tier (zumindest die Rudel und Gruppentiere), das als Haustier gehalten wird braucht auch Artgenossen. Seien es nun Ratten, Katzen oder Meerschweinchen. Einzig den Hund kann man auch allein halten. Wieso das?

...zur Frage

Sollten Hunde bei Minusgraden draussen uebernachten?

Ich habe zwei Hunde, einen Grossen Golden Retreiver und einen Kleinen Tshi - Tzu. Beiden uebenachten draussen in ihrem kleinen Haus. Sollte ich die beiden bei Minustemperaturen auch draussen lassen? Oder anders gefragt, wann fangen Hunde an zu frieren?

...zur Frage

Hunde brauchen doch auch Artgenossen?

Hallo,

ich hatte mich schon länger mal gefragt, ob ein Hund allein, selbst wenn er seinen Menschen hat, auch wirklich glücklich ist. Ich meine Hunde stammen bekanntlich von Wölfen ab und die leben nun mal größtenteils im Rudel unter Gleichgesinnten. Dann müssten Hunde doch eigentlich auch mindestens zu zweit leben. Die Domestizierung wäre doch eigentlich kein Argument, Frettchen z.B sind die domestizierte Form vom Marder und sollten dennoch in Gruppen gehalten werden.

Sicher sehen Hunde sich beim Gassi gehen gegenseitig und lesen ihre sogenannte Zeitung. Meistens sind die Hunde zwar eingeschränkt an der Leine, aber naja. Es wäre doch eigentlich schöner, wenn Hunde dauerhaft auch einen Artgenossen hätten mit dem sie durchgehend kommunizieren könnten.

Oder wie betrachtet ihr das bzw. ist es eigentlich zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?