Zu zweit ein Praktikum machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. An deiner Stelle würde ich nicht auf deinem Bruder hören, da letzendlich die Personalleiterin/er entscheidet, ob sie dich zu einem Praktium nehmen. Das heißt, man kann das Ergebnis nicht vorraussehen. 2. Du solltest dich spätestens 1 Jahr im vorraus um einen Praktikumsplatz bei der Bank bewerben, ansonsten ist es sehr unwarscheinlich, ausser du hast gute Kontakte dort. Viel Glück! Ich hoffe konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dann immer mit Deinem Bruder verglichen werden möchtest, dann mach es. Ansonsten gibt es auch die Volksbank, dort kann man sich auch bewerben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben ja nur begrenzt viele Plätze. Meist ja nur einen oder zwei. Da dein Bruder schon angenommen ist wäre damit dieser Platz weg. Klar kannst du es probieren aber heul nicht rum wenns ne Absage gibt. Das liegt dann an deiner Faulheit wie du oben ja schon beschrieben hast, da du ja keine Lust hattest eine Bewerbung zu schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?