Zu wie viel Prozent ist der Kupferball zur Verhütung sicher?

2 Antworten

Der Ball ist genauso sicher wie die Pille jedoch kann der Ball verrutschen und dadurch geht der Schutz verloren. ich kann jedoch aus eigener Erfahrung sagen das er hält. Ich mache Jumping-Fitness und es der Ball bleibt dort wo er ist. Solltest du noch fragen zum Ball haben kannst dich gerne Bein mir melden

Wofür ist die Pille noch, außer für die Verhütung?

Hallo,

wofür ist die Pille noch außer für die Verhütung? Gibt es da verschiedene Arten von Pillen? Können die Nebenwirkungen haben? Wie viel prozent Schutz gibt so einen Pille?

P.s.: Hab bis jetzt noch keine Erfahrungen mit der Pille gemacht.

...zur Frage

Kupferball statt Pille?

Hallo ihr lieben, ich habe beschlossen nicht mehr länger die Pille zu nehmen, da ich keine Hormone mehr zu mir nehmen möchte. Ich find es einfach schlimm das man als Teenager von Frauenärzten sofort die Pille verschrieben bekommt. so machte ich mir nie Gedanken darüber, was für Nebenwirkungen sie denn haben kann. Letzte Woche bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen um mich über den kupferball zu informieren. Sie meinte allerdings das Ärzte diesen erst am 20 einführen. Im Internet steht allerdings das Frauen ab 15 dafür geeignet sind. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ball gemacht? Habt ihr Nebenwirkungen gespürt. Vor der Pille hatte ich oft starke Regelschmerzen und mit der Pille 4-5 Tage meine Periode. Werde ich durch den Kupferball länger meine Periode haben. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Verhütung ohne Hormone gesucht?

Für den Mann: Kondom
Für die Frau: und da kenne ich mich nicht aus
Ich will keine Pille nehmen die mit Hormonen ist oder eine andere Verhütung die mit Hormonbomben vollgestopft ist aus dem Grund da viele Nebenwirkungen enthalten sind und ich nicht ständig an die Pille denken muss
Gibt es eine Verhütungmittel für die Frauen wo darin keine Hormone enthalten sind und man es schon ohne gebären sich einsetzten lassen kann wie eine kupferkette oder kupferspirale außerdem sollte die Verhütung sicher sein, Geld spielt keine Rolle!

...zur Frage

Pille - Warum Gewichtszunahme?

Bei meiner Pille ASUMATE 20 Steht unter Nebenwirkungen (1 bis 10) Frauen von 100 Gewichtszunahme? Nehme ich durch die Hormone einfach so zu?

...zur Frage

Hormonfreie Verhütung gesucht?

Ich hab mich schon sehr lange mit dem Thema beschäftigt, und ich weiß wirklich nicht ob die Pille das Richtige für mich ist. Die Nebenwirkungen sind einfach so viele. Habt ihr Empfehlungen wie mein Freund und ich ohne Hormone verhüten können ? Zurzeit sinds natürlich Kondome. Ps. Bin 16 :)

...zur Frage

Verhütung mit dem kupferball?

Hallo,ich wollte fragen ob ihr schon mal Erfahrungen mit dem Kupferball (ibu) gemacht habt und wie das alles gewirkt hat.Da es ja Hormonfrei ist,bis zu 5 jahre benutzbar ist und man keine Krankheiten etc bekommen kann wie von der Pille ist es wie ich bis jetzt finde eine gute Verhütungsmethode.Wird es von der Krankenkasse bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?