Zu wie viel Prozent ist das Diaphragma sicher? %

4 Antworten

  • Prozentangaben müssen ja auf irgendwas bezogen sein -- auf was hättest Du es denn gerne? Prozentangaben wie "Wahrscheinlichkeit, bei einem einzelnen Akt schwanger zu werden" sindn nicht möglich, sondern wären reine Raterei. Vergiss solche unsinnigen Angaben, sie nützen absolut gar nichts.
  • Der Pearl-Index bildet das Risiko hervorragend ab und hat sich in diesem Bereich wirklich bewährt. Warum willst Du den denn nicht?

Der Pearlindex ist das genaue Genstück zur Protentzahl der Wahrscheinlichkeit. Der ist beim Diaprhragma bei 1-20 angegeben. Das heißt, dass von 100 Frauen innerhalb eines Jahres 1-20 doch schwanger werden. Im Umkehrschluss heißt das also, dass 80-99 der 100 Frauen in einem Jahr nihct schwanger werden. Ergibt Sicherheit nicht schwanger zu werden in einem Jahr von 80 - 99%.

Wenn der Pearl Index 12 ist, dann werden 12 von 100 Frauen schwanger => 12%...

Er fragt aber, wie viele NICHT schwanger werden. Das wären bei dieser Zahl 88%

0

Was möchtest Du wissen?