Zu wie viel Prozent haben Audi und VW gleiche Bestandteile, also den Motor (wie viel Prozent der Autos haben den gleichen Motor), oder die Achsen, etc.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genaue Prozentzahle kann dir niemand nenne, dazu müsste man in die einzelnen Modelle einsteigen. Das wird variieren. 

Aber, hier ist ein guter Einstieg für weitere Recherchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Modularer_Querbaukasten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia2789
18.10.2016, 15:32

Danke Danke Danke die Seite hat fast alles was ich brauche :) 

1

Ist unterschiedlich, manche sind bis auf die Optik und das Hersteller Symbol absolut identisch (UP!, Mii, Citigo), oder unterscheiden sich lediglich minimal (Seat Ibiza Cupra, Polo GTI, S1, letzteres hat als einziger Automatik und elektronische Handbremse), manche bedienen sich an der Karosserie und einigen schönen Dingen für den Innenraum (Skoda Superb und A7) und manche sind Grundverschieden...

Dennoch bleibt es bei überteuerten Preisen für mittelmäßige Qualität und einen Wahnsinns Wertverlust besonders bei Audi und VW!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia2789
18.10.2016, 15:06

dankeschön, aber das war mir vorher schon bewusst. brauche konkrete angaben. suche schon die ganze Zeit nach zahlen (%) aber finde nichts. 

0

Audi und VW sind Marken, die können keine gleichen Bauteile haben und die haben auch keinen Motor.

Falls du Modelle dieser Marken meinst: Die müsstest du schon konkret benennen. Die markenübergreifende Bauteilegleichheit ist ist kein starrer Wert, sondern von Modell zu Modell unterschiedlich. Und auch die Ausstattung muss berücksichtigt werden.

Deine Frage ist so allgemein, wie du sie gestellt hast, nicht zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia2789
18.10.2016, 15:51

Meine Frage war ob VW und Audi gleiche Motoren verwenden und/oder weitere gleiche Bauteile, wie Scheiben, Sitze, Innenraum Technik, etc 

0

Genau kann dir das nur VW sagen - und die werden das niemals sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?