zu wie viel prozent besteht bier aus malz, Hopfen, Hefe und Wasser?

1 Antwort

Wieso mögen Menschen Bier, es macht Männer Impotent und Unfruchtbar?

Bier wird aus Hopfen,Malz und Wasser gebraut. Es wird vergohren also vergammeltes Getreide mit Hopfen vermengt. Vom Hopfen kommt der eklig bittere Geschmack. Hopfen hat eine einschläfernd Müdemachende Wirkung. Hopfen fördert die Produktion weiblicher Hormone und ist damit stark an der erzeugung des "Bierbauches" verantwortlich. Hopfen also demnach auch Bier schwächt die Männlichkeit sehr stark, weswegen es im Mittelalter bevorzugt von Mönchen gebraut und getrunken wurde, damit diese ihre Enthaltsamkeit leichter durchhalten konnten, da sie vom Hopfenbier Impotent wurden..

Wissen die Menschen das nicht oder warum trinken sie dieses wiederliche gebräu??

...zur Frage

Alkohol, Bier, Fett?

Mein Dad meint, Alkohol macht dick. Jetzt habe ich mich gefragt, ob Bier wegen dem Hopfen, dem Malz und der Hefe dick macht oder allein wegen dem Alkoholgehalt? Wie sieht es bei hochprozentigem Alkohol, zum Beispiel Wodka aus? Macht Vodka pur dick? Viele Sorten werden aus Getreide gewonnen, und zu viel Getreide kann dick machen. Was ist also der wahre Grund?

...zur Frage

Enthält Augustiner Helles Bier Hefe?

Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich weiß das leider nicht sicher :D. Können mir die Biertrinker/-liebhaber vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Macht Hefe von alkoholfreiem Bier auch alkoholfreies Bier?

Ich habe mir brauen als Hobby zugelegt, bin aber noch sehr unerfahren. Mein Frage ist, falls ich Hefe von alkoholfreiem Bier ernte und benutze, um ein Bier zu brauen, ist das gebraute Bier dann auch alkoholfrei? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Hefe aus alkoholischem Bier und nicht-alkoholischem Bier?

Lg und danke im vorraus.

...zur Frage

Bier-Brau-Zutaten

Folgendes..: ich und ein Freund haben uns für ein Schulprojekt vorgenommen Bioer zu Brauen...den Vorgang Rezept und alles haben wir schon...wir brauchen nurnoch die Zutaten... also in der Hauptsache Hopfen und Malz (evntl noch paar andere Aromen aber des ist eher nebensächlich)... daher die Frage wo kann man Hopfen und Malz kaufen (bevorzugterweise ein Laden in ULM (da wohne ich) )...und bitte keine Website , da ich so etwas auch schon gefunden habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?