Zu wie viel Prozent bekommt man einen Kredit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dafür brauchst du aber keine 10 - 20 tsd euro.. als azubi sollte ein guter gebrauchter reichen... wenn du bedenkst dass es neuwagen für 10 tsd euro gibt kannst du für ca 7 auf jeden fall einen guten gebrauchten kriegen..

ein teureres auto kannst du dir ja leisten wenn du entsprechend verdienst... sich so grundlos so in schulden stürzen klingt nicht gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du: sehr teuer und sehr schwierig ihn überhaupt zu bekommen. Deine Eltern (oder Du gemeinsam mit Deinen Eltern) - je nach dem wie viele Personen ihr seid und was außer dem Auto noch an Sicherheiten geboten werden kann - für ca. 3-5%, Du alleine eher ca. 5-9% - der Großteil ist bei Dir ja ohne Sicherheiten und Dein Einkommen ist auch nicht besonders hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wolfi0410 31.03.2013, 01:43

Der kriegt überhaupt keinen Kredit. Worauf denn, dass er seinen Ausbildungsvertrag vorlegen kann und als Schuldenweltmeister vor Beginn der Ausbildung schon mal mit 20.000 Miese startet?

0
DMbuzz1 31.03.2013, 20:38
@Wolfi0410

Na ja, er hat ja für ca. 50% der Anfangssumme eine Sicherheit und ein gesichertes Einkommen, das sich sehr vermutlich mit der Zeit deutlich steigern wird. Mit deutlich erhöhten Zinsen als Risikozuschlag + einer Versicherung bestehen da durchaus Chancen.

Wenn seine Eltern bürgen (oder selbst in den Kreditvertrag eintreten) und entsprechende Werte haben, ist das natürlich wesentlich einfacher.

Für sinnvoll halte ich das auch nicht. Aber - wenn er die Ausbildung durchzieht und in einer wirtschaftsstarken Region wohnt sehe ich da auch kein riesiges Problem - in drei Jahren werden sich dann die Arbeitgeber um ihn reißen. Eine Ausbildung als Industriemechaniker hat durchaus einigen Wert.

1
xxNoName 03.04.2013, 15:32
@Wolfi0410

Wer lesen kann ist klar im vorteil. Also lass die nutzlosen Kommentare du Arroganter wi**ser.

0

Bitte sagt nicht bei jeder Bank ist es verschieden.

Genau so IST es aber. ERst einmal muss man herausfinden, ob man überhaupt einen Kredit bekommt, dann geht es um die Zinsen, die zwischen ca 3 oder 4 und 15 Prozent liegen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DMbuzz1 31.03.2013, 01:22

Nur als Ergänzung: Wenn es mal um die Zinsen geht, kann man natürlich auch verhandeln. Fast alle Banken haben da noch einen gewissen Spielraum, den man durchaus ausnutzen sollte.

0

Da gibts Internetseiten auf denen man das innerhalb von Minuten berechnen lassen kann und eine unverbindliche Anfrage schicken! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xxNoName 31.03.2013, 01:16

Naja bevor ich mich "Blamiere" frag ich mal lieber hier nach :D

1

Was möchtest Du wissen?