Zu wie viel % ist man schon eingestellt, wenn man ein Vorstellungsgespräch hat bzw wie groß sind die Chancen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Vorstellungsgespräch bietet Dir die Möglichkeit, Dich zu präsentieren und zu schauen, ob Du zum Unternehmen und das Unternehmen zu Dir passt.

Es ist ein Kennenlernen. Die bloße Tatsache, dass Du eingeladen bist, beinhaltet eine Projektionsfläche, aber keinerlei Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Vorstellungsgespräch muß nicht 50:50 bedeuten. Ich finde es bedeutet eher nur zu 30%, denn das Vorstellungsgespräch ist wichtiger als der Test den man gemacht hat. 

Dürfte ziemlich verschieden sein. Haben kürzlich einen Bewerber zum Anwendungsentwickler eingeladen. Seine Chancen lagen bei annähernd 100%, da wir die anderen gar nicht erst eingeladen haben, da offensichtlich unbrauchbar. :-)

Ausgehend von der Tatsache, wie viel Vorstellungsgespräche ich selbst damals hatte, waren es bei mir gefühlt keine 5 Prozent. :-)

Bewirbst Du Dich bei einem Unternehmen für Zeitarbeit, wirst dort zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, heißt das rein gar nichts. Das geht dann dort ab nach dem Motto: "Füllen sie mal den Personalfragebogen aus, als was wollen Sie arbeiten, wie viel wollen Sie verdienen. Sie hören wieder von uns." Oder Du hörst auch nie wieder was von denen!

Nur weil du beim Vorstellungsgespräch warst, hat das gar nix zu bedeuten!

ich nehme mal an exakt zu 50% 

Muss ja nicht  immer sein das die wo sich um die Einstellen für die bewerber zuständig sind mit den besten Leistungen nimmt  

Das reicht von 0 - 100%. Wenn du einen schlechten Eindruck machst oder sonst wie was nicht in deren Kram passt dann wirds nix. Kann man doch pauschal nicht sagen.

Chancen stehen immer 50:50

50:50 überhaupt eine Antwort zu bekommen oder nicht

50:50 zu einem Vorstellungsgespräch zu bekommen oder nicht

50:50 den job bekommen oder nicht

Was möchtest Du wissen?