Zu wessen Gunsten verlief die preußische Revolution?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Begriff "p. R." gibt es nicht. Was meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannahlein66
03.03.2017, 15:29

Die Revolution in Preußen :)

0

Letztlich zugunsten des wohlhabenden Bürgertums im Königreich Preußen, das eine Verfassung durchsetzte, über das Parlament politisch mitbestimmen durfte und seine politische Vormachtstellung durch das Dreiklassenwahlrecht bis 1918 absichern konnte.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab keine "Preußische Revolution". Es gab mehrere Revolutionen, die zugleich innerhalb und auch außerhalb Preußens stattfanden, also keine preußischen Revolutionen waren. Also wovon redest Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal "Kartätschenprinz"   ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?