Zu wenige Liegestütze, peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

wenig 59%
Ausreichend 22%
lAuCh 19%
Gut 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lAuCh

Mach die Ausführung richtig, wenn du dann da weniger kannst ist das nicht schlimm. Wenigstens sehen die Liegestütze dann schön und ordentlich aus.

Ausführung:

Körper komplett anspannen und wie ein Brett runter gehen

po ein wenig höher als Körper

mit Brust den Boden berühren, nicht mit dem Kopf

kopf bleibt oben

Ps. Mit Bankdrücken kriegst mehr Kraft in der Brust und Liegestütze werden einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, die Ausführung ist so wie du beschrieben hast.

0
lAuCh

Ich bin übergewichtig und 40 Jahre alt, aber 20 Stück schaff ich noch problemlos... Mach dir keinen Kopf ob jetzt 5 oder 7 oder 70. Das ist Trainingssache.

Danke, ich werde die Übung öfters machen

1
wenig

Ist etwas wenig aber nicht unbedingt ein Problem. Einen Fortschritt wirst du schon in einigen Wochen erleben wenn du jeden Tag trainierst.

Ausreichend

Wichtig ist, dass du perfekte Form hat, die Zahl ist unwichtig. Die meisten Leute die in deinem Umfeld oder im Intermet mit irgendwelchen Zahlen rumprahlen, haben eine schei* Form oder gehen nicht ganz runter (bis die Brust/Nase den Boden berührt).

Außerdem haben normale Liegestütze wenig was mit Stärke zu tun. Wenn du mehr schaffen willst, mach jeden Tag welche mit PERFEKTER Form. Egal ob du so nur 3 schaffst. Form > Menge.

wenig

Das ist natürlich nicht schlimm 😉 falls du aber vor hast ein rekord aufzustellen wird es schwierig...

Ich bin ein Jahr jünger, und habe Max. 40 geschafft. Ich habe vor nächste oder übernächste Woche 1000 liegestütze in einer Stunde zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte sonst keine :-P

Hast du Lust Facetime zu machen? Ich hätte da auch Bock drauf.

0
@RipmyDeutsch

Nope sorry 😔 aber sowas über das Internet zu machen ist ein wenig... "Unangenehm". Ist aber nicht böse gemeint, wenn du willst können wir uns Schreiben 🖋

1

Was möchtest Du wissen?