Zu wenige Kalorien, Periodenausfall

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du machst leider keine genauen Angaben. Du solltest den Bereich um BMI 20 anstreben. Mitte Normalgewicht. Dann wird das schon wieder. Tut sich einige Monate nichts - zum Arzt. Pass auf Dich auf. Ausbleibende Periode ist eine typische Folgeerscheinung von Untergewicht - Grund ist oft Magersucht. Natürlich kann es auch andere Ursachen geben.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Wenn du möchtesr, dass deine Periode regelmäßig kommt kannst du auch die Pille nehmen. Dadurch weiß ich z. B. immer wann ich die bekomme. Einfach mal beim Gynäkologen ansprechen :)) Bei ner Freundin von mir ist es so, dass sie mal ein halbes Jahr lang ihre Periode nicht bekommen hat. Liegt bei ihr aber daran, dass sie nicht genug Hormone hat.

Noemie2345678 06.09.2014, 23:07

Ich bin erst 14 aber danke :/

0
BelliBlume 10.09.2014, 11:36

Meine Freundin musste mit 13 anfangen die zu nehmen. Geht ja in erster Linie nicht um Verhütung sondern darum, dass die Periode auch regelmäßig kommt.

0

Frühestens dann, wenn du wieder im Bereich "leichtes Untergewicht" angekommen bist. Ich hoffe sehr für dich, dass du dich noch rechtzeiig aus der Situation gerettet hast und bei normaler Ernährung bleibst, sonst könnte sie ganz ausbleiben: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_1111_magersucht-ausbleiben-der-regelblutung-kann-dauerhaft-verbleiben.html

Noemie2345678 06.09.2014, 23:07

Ich wiege schon fast 48 bei einer Größe von 1,60 was ja im Normalbereich ist, ich habe aber 8 Kilo abgenommen und sehr wenige Kalorien zu mir genommen... Danke :)

0

Wann kommt die Periode wieder?

Wenn der Körper wieder ausreichend ernährt wird und sich erholt hat.

Noemie2345678 06.09.2014, 22:59

Und das wäre ungefähr wann? Ist es denn gefährlich wenn ich jetzt wieder weniger essen wurde? Was wären die Folgen?

0

hoffentlich ist dir das eine warnung, denn das hungern kann zur unfruchtbarkeit führen

Noemie2345678 06.09.2014, 23:00

Klar, aber das war keine Antwort auf meine Frage.. Nach wieviel Zeit kann es denn dazu führen?

0

Was möchtest Du wissen?