Zu wenig Zink, zuviel Cholesterin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zinkhaltige Lebensmittel Da die verschiedenen Lebensmittel teilweise sehr unterschiedliche Mengen an Zink enthalten, sollte für eine optimale Versorgung mit den Spurenelement auf eine abwechslungsreiche Kost geachtet werden.

Von den Milchprodukten enthalten im Gegensatz hzur Milch selbst einige Käsesorten, wie z. B. Camembert, Schmelzkäse oder Emmentaler recht hohe Mengen Zink. Aus der Gruppe der Getreideprodukte sind Haferflocken, Hirse, Cornflakes, Weizenvollkornmehl und Weizenkeime sehr gute Zinklieferanten. Obwohl viele Gemüsesorten nicht so reich an Zink sind, werden durch den Verzehr von grünen Erbsen, getrockneten Linsen, und Sojabohnen auch relativ hohe Anteile an Zink zugeführt. Weiterhin enthalten Bierhefe, Kakao und die meisten Nüsse viel Zink. Ferner ist zu erwähnen, dass einige Küchengewürze sehr zinkhaltig sind, hierzu zählen Basilikum, Estragon, Kümmel, Nelken, Ingwer, Majoran, Thymian, Rosmarin und Salbei.

Zuviel Cholesterin? Heißt zuviel Zucker, Alkohol oder Fett. Is gelegentlich mal ein "gutes, gesundes" Stück Fleisch. Under körper ist kein Körnerverdauer, der Körper braucht das, wie du siehst. Bewusst essen und sich nicht kasteien. Darum geth es doch!!

Zucker und alkohol kann nicht sein..

0

Was ein Müll. Nur von schlechter Veggi-Ernährung auf Fleischnutzen zu schließen is doch Quatsch

0

:D Super, dass du Fleisch empfielst, wo es doch schön viel gesättigte Fettsäuren enthält und alles andere als gut für den Cholesterinwert ist.

Eine Untersuchung von neun Studien kam zu dem Ergebnis, dass im Vergleich zu Nichtvegetariern Lakto-Ovo-Vegetarier und Veganer mittlere Blutcholesterinspiegel hatten, die 14% bzw. 35% niedriger lagen.

Und warum sollte unser Körper das brauchen, wo Vegetarier bezüglich der meisten Nähr- und Vitalstoffe näher an den Empfehlungen liegen als der Bevölkerungsdurchschnitt? Vegetarier leben im Schnitt länger und haben ein deutlich geringeres Risiko an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Gicht, Rheuma, Bluthochdruck, Übergewicht usw, zu erkranken.

Hast du irgendeinen essenziellen Zauberstoff im Fleisch etdeckt? bisher ist keuner bekannt ;)

Und warum sollte es selbstkasteiung sein, wenn man Proodukte, die man moralisch nicht vertreten kann ablehnt?

0

Mein Reden! Vegetarisches Leben ist ungesund. Vermutlich ißt Du zwecks Kompenstion des Fleischmangels viel Käse und Eier, daher der hohe Cholesterinwert.

Biologisch gesehen sind wir eben nun mal Allesffresser, wie Schweine ja auch.

In Deinem Fall mußt Du wohl Zinktabletten nehmen, da Du ja weder Fleisch noch Fisch essen willst. Was für ein Unsinn. Noch größeren Unsinn machen nur die Veganer, die gar nichts von Tieren essen, also auch keine Milchprodukte und keine Eier.

Wußtest Du schon, daß sich das menschliche Gehirn nur deshalb soweit entwickeln konnte, WEIL wir Fleisch gegessen haben? Hoffentlich schrumpft es nicht...

Viel Erfolg!

Wußtest Du schon, daß sich das menschliche Gehirn nur deshalb soweit entwickeln konnte, WEIL wir Fleisch gegessen haben? Hoffentlich schrumpft es nicht...

Und das soll jetz ein Argument dafür sein, warum wir in Zeiten wo alles im Überfluss vorhanden ist, auf Fleisch angewiesen sind?

0

:D

Dass wir Alesfresser sindheisst lediglich, dass wir neben pflanzlciher Nahrung auch Fleisch verwerten KÖNNEN. Was wir brauchen bietet aber heutzutage auch eine ausgewogene vegetarische oder vegane Ernährung. In Zeiten des Nährstoffmangels war es sinnvoll Fleisch als Alternative zu ahben. Das hat unserer Hirnentwicklung vermutlcih gut getan. Heutzutage wäre es allerdings sinnvoller den Fleischkonsum aufzugeben/stark einzuschränken (Umwelt, Klima, Regenwald, Welthunger...)

Zinktabletten? Oo Warum? Es gibt etliche pflanzliche Lebensmittel die mehr zink anthalten als Fleisch. Was denkst du denn wo die Tiere das Zink herbekommen?

0
@Paschulke82

hallo. ! welche vegetarischen lebensmittel denn zum beispiel.? ich hab mal gegoogelt aber von all dem was da kam, esse ich mehr als genug.. :0

0

Kiffen,Blutabnahme,Nachweisbar?

Mir(16) wird jedes halbe Jahr Blut beim Kinderarzt abgenommen.Ich weiß, dass sie auf Fettwerte/Cholesterin untersuchen, aber würden sie es auch erkennen,dass ich evtl. gekifft habe?

...zur Frage

Wie kann man aids noch feststellen?

Also ich hab mich mal gefragt wie man noch aids feststellen kann . ich weiß das eman einen aids test machen kann durch eine blutabnahme. aber wenn man blut abgenommen bekommt chekchen die leute ja wie viel cholesterin eise n uns. im blut ist sehen die dann auch ob man aids hat oder wie geht das weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kannn dass man das nicht sieht wenn die im labor das blut auf die ganzen sachn untersuchen . habt ihr neahnung davon ??

...zur Frage

Geschwächtes Immunsystem durch vegetarische Ernährung?

Also ich bin Vegetarier und seit einpaar Tagen krank. Meine Frage: Kann es sein dass mein Immunsystem geschwächt wurde dadurch dass ich vegetarier bin? Ich habe gelesen dass Zink gut gegen so Erkätung hilft undso und dass es in Rindfleisch Eiern und Haferflocken enthalten ist. Würde mich mal interressieren.

LG

...zur Frage

dünnes Haar warum woran kann es liegen?

Ich habe dünnes, sehr dünnes haar bekommen habe aber kein Übermäßigen Haarausfall. Pille nehme ich seid einem Jahr nicht mehr. Auch weitere Medikamente nicht. Außer Haartabletten mit Biotin und Zink. Das Dünne Haar war schlimmer als ich Pille nahm aber es wird nicht mehr besser es bleibt jetzt schon seid 4 Monaten so wie es auf dem Bild ist. hatte vor 3 jahren Blutbild machen lassen da war alles in Ordnung. also wenn eine Erkrankung gewesen wäre hätte man sie glaub ich gesehen. Hautarzt hat auch nicht viel Fest gestellt. War wegen Langzeitallergietest da. der hat auch Blut genommen und so das war aber vor knapp nen 3/4 Jahr. also es kam nie was bei raus. meine Mutter hat auch dünnes haar aber nicht so schlimm wie ich. also ein bisschen ist es vererbt, aber ich denke das da noch mehr sein muss.

...zur Frage

In welchen Lebensmitteln ist Traubenzucker enthalten?

Ich soll für die Schule Lebensmittel finden in denen Traubenzucker enthalten ist kann mir da jemand helfen. Vielen Dank!!!!

...zur Frage

Ist es vor einer Operation sinvoll Zink zu sich zu nehmen?

Ich habe gelesen, dass Zink gut, bzw. wichtig für die Zellerneuerung und damit der Wundheilung ist. Stimmt das, und in welchen Lebensmitteln ist viel Zink enthalten? Könnt ihr Zinkkapseln empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?