zu wenig watt für pc?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist doch ein Fertig-PC oder? Glaubst du ernsthaft, die verbauen da ein unzureichendes Netzteil? Der PC wird unter Volllast sowieso nicht mal annähernd an 300W kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sgt119
08.11.2016, 09:24

Das ist doch ein Fertig-PC oder? Glaubst du ernsthaft, die verbauen da ein unzureichendes Netzteil?

Bei großen OEMs (Dell, HP, Medion etc) trifft das zu, da stecken meist ganz gute Netzteile drin

Wenn man sich dagegen mal ansieht, was so mancher PC Shop verbaut...grausig

1
Kommentar von wellicreep
08.11.2016, 15:25

eher umgekehrt wenn es ein pc shop ist der vernünftig arbeitet baut der dir unter Garantie kein billig Zeug ein

0

Vermutlich eher zu wenig PC für Geld und ein Chinaböller als Netzteil ;)

Mach von deinem Widerrufsrecht Gebrauch und kauf dir etwas vernünftiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Netzteil-Rechner - da kannst du es dir mit deinen Angaben selbst ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mertnatsu
08.11.2016, 08:19

danke

 

0
Kommentar von MrMiles
08.11.2016, 08:21

Rechne es doch einfach nach - oder leb weiter in der Ungewissheit.

0

Was ist es denn genau für ein Netzteil?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein Be Quiet Straight Power mit 500 Watt. Das ist genug fürs Leben. Außer du baust zwei Pascal über SLI rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
08.11.2016, 08:15

Was soll der PC denn kosten? Es ist ja wohl hoffentlich kein Fertig-PC.

0
Kommentar von Shalidor
08.11.2016, 08:38

Das war eun Fehler. Man kauft sich doch keinen fertigen PC! Das ist doch viel teurer als ihn selber zu bauen. Und wenn es ein Fertig-PC ist wird da ja wohl ein Netzteil verbaut sein. Und was hat dieser Kasten gekostet?

0
Kommentar von wellicreep
08.11.2016, 15:28

ein pure power tuts auch

0
Kommentar von Shalidor
08.11.2016, 16:33

1400€?!?!?! Ach du heilige... Naja, dein Geld. Ich hätte es dir für das Geld definitiv leistungsstärker zusammenstellen können. Alleine schon ne GTX 960? Wer bitte kauft sich die denn noch? Die Pascal-Karten sind viel leistungsstärker.

0

Nein für dein Aufbau sind 500watt ausreichend...du wirst etwa 400watt haben, der Rest ist Puffer wenn du mal was tauschst/OC betreiben willst.
Empfehlen kann ich eine von bequiet ist sehr leise und soll auch in Tests gut abgeschnitten haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I7 6700k 16gb ram UND NUR EINE GTX 960 ACH DU HEILIGE SCH**SE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
10.11.2016, 12:35

Warum? Hab ich auch in meinem PC verbaut. Für mehr hat das Geld nicht gereicht. Der i7 bleibt da drinnen bis er kaputt ist. Die Grafikkarte muss man ohnehin alle vier bis fünd Jahre erneuern. Also lieber gleich ne CPU fürs Leben kaufen, nur um in zwei Jahren die Grafikkarte aufzustocken, als das Graka-Uptade um ein Jahr zu verschieben, wofür man ne CPU nehmen muss, die dann auch früher schwach wird?

0
Kommentar von kpsuchtikpkp
10.11.2016, 17:17

ok stimmt auch wieder zu deiner frage 500 watt reichen solange es kein totaler chinaböler ist

0

Was möchtest Du wissen?