zu wenig thrombozyten? wert 129

2 Antworten

Hatte 2015 im Juni Thrombos zwischen 25 u. 40 sonst keine Auffälligkeiten. 7 Tage später waren die weißen Blutkörperchen in die Höhe geschossen, 2 Tage später Diagnose: Leukämie (AML), nochmal 2 Tage, Beginn der Chemotherapie. Z.Z. in Rekonvaleszenz. Vorausgegangen war bei mir die Einnahme von Aspirin (Spiegelaufbau im Blut wie empfohlen), nicht so der Bringer, wechselte ich zu IBU-Profen, das half. Das war ca. 3-6 Wochen vorher. Ohne Arzt. Sicher gab es eine "Spiegelüberschneidung" im Blut. Obwohl mitgeteilt, wurde von den Ärzten kein Zusammenhang hergestellt. Selbst kann ich einen Ursache-Wirkungs-Zusammenhang nicht herstellen, mangels Fachwissen, vertraue meistens den Ärzten. Nur die Ähnlichkeit der Syymptome gab mir zu denken. Gruß, Rolli

wie man im verlauf sieht sind die werte bei dir über die jahre relativ gleich,kleinere schwankungen (168 im vergleich zu 129) sind absolut in ordnung. anscheinend sind werte in diesem bereich für dich absolut "normal" (persönlicher normalwert), und du brauchst dir keine gedanken machen. alles ok also. :)

Danke für die gute Antwort. Hab morgen nochmal nen termin beim internisten wg. Einer weiteren Blutuntersuchung.... hoffe es kommt nix bei raus... und hoffe es hat keine negativen Auswirkungen auf meine anstellung als feuerwehr beamter.

0
@manuk20

und,wie sind die aktuellen werte? wenn es dein persönlicher normalbereich ist,so brauchst du keine bedenken wegen deines berufs zu haben. in dem bereich gibt es nur in ausnahmefällen (eingeschränkte funktion der thrombos) eine erhöhte blutungsneigung,und das wäre dir mit sicherheit schon aufgefallen.

0
@artemus

alles in bester Ordnung Thrombos sind wieder gestiegen. Dankee..

0
@manuk20

schön :) dir und deinen thrombos noch alles gute!

0

Ist es normal das die Blutwerte NACH einer Infektion hinterher hängen?

Hallo, Ich hatte vor 3-4 Wochen eine pilzinfektion durch Antibiotika. Diesen Montag hatte ich eine Blutuntersuchung machen lassen (einfach zur persönlichen Kontrolle) und dabei kam raus, dass der crp wert und die leukozyten leicht erhöht sind. Der crp wert liegt bei 0,80 (grenzwert 0,50), die leukozyten liegen bei 10,50 (grenzwert 9,45). Kann es sein das diese zwei Werte noch leicht erhöht sind weil ich vor 3-4 Wochen eine pilzinfektion hatte? Mir geht's soweit nämlich gut und hätte auch keine andere Erklärung dafür.

...zur Frage

Was heißt diese Abkürzung? Arzt BB spott

Hallo,

ich habe ein heft wo meine blutwerte drinstehen, also die wichtigsten wie thrombozyten, leuokozyten und hb wert.

Seit 2 wochen wird da immer die abkürzung BB spott dazugeschrieben.

Das blutbild ist kapillar und das schon länger.

BB könnte ja blutbild heißen oder?

Aber was bedeutet BB spott???

PS. bei google finde ich nichts darüber. Und eine neue ärztin habe ich auch NICHT, also das schreibt auch die alte ärztin so hin, ich verstehe das nicht irgendwie.

...zur Frage

Angst vor Leukämie berechtigt?

Hallo,

ich bin seit längerer Zeit wegen Herz und Blutdruckproblemen in Ärztlicher Behandlung.

Ich bin alle 3 Wochen bei einer Blutentnahme und ich trinke weder Alkohol noch rauche ich.

Nun ist es so, dass ich regelmäßig erhöhte Leukozyten sowie Thrombozyten habe.

Die Erythrozyten sind immer an der Grenze und teilweise drüber.

MCV,MCH sowie MCHC sind entweder alle ganz an der unteren Grenze oder darunter.

Meine letzten Werte:

Leuko: 12,9 Tsd. /mirkoliter (Ref: 3,9-9,8)

Thromb: 395 Tsd. /mikroliter (Ref:146-328)

Dazu bin ich sehr müde und leite unter starken Konzentrationsschwächen, so dass ich unter anderem z.B. nach dem ich den Herd eingeschaltet habe, ich nochmal kontrollieren muss ob ich ihn auch eingeschaltet habe weil ich es nicht mehr weiß.

Mein Arzt hat mir deswegen Antibiotika verschrieben aber ich habe sonst keine Grippe/Erkältungssymptome.

Gegen mein Herz und Blutdruck nehm ich:

Carvedilol 50mg

Ramipril 10mg

Amlodipin 5mg

Ich würde mir ja nicht viel gedanken darüber machen, aber ich hab dazu immer wieder linke Oberbauchdruckschmerzen, weswegen ich schon eine Magen/Darmspiegelung hinter mir habe. Da wurde nur eine Auffälligkeit der Schleimhäute im Dünndarm gefunden die jedoch nicht bösartig ist und ich hab keine weitere Therapie oder Diagnose deswegen erhalten.

Ansonsten hab ich eine leichte Reflux weswegen ich Pantoprazol jeden Tag nehme.

Dazu hab ich öfters Kopfschmerzen und ein starkes Gefühl der "Benommenheit" als würde ich teils neben mir stehen.

Schilddrüse ist Optimal eingestellt mit L - Thyrox 100 (1,7).

Kann mir dabei jemand helfen? Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Wie hoch sollte der Cholesterinwert bei einem 17-Jährigen sein?

...zur Frage

Mein Thrombozytenwert liegt bei 120 (zu wenig) was kann ich tun und woran liegt das?

Hallo, mein Thrombozytenwert liegt bei 120 1000/ul (zu wenig) was kann ich tun und woran liegt das? Der Normalwert liegt bei 150 - 400 Muss ich mir Sorgen machen, woran liegt das, was kann ich dagegen tun? Ich in männlich 26 Jahre 1,93 75 kg weitere Werte KRES 1,21 mg/dl GLUF1 103 mg/dl LEUK 4,8 1000/ul danke

...zur Frage

Frage zur Operation und Blutwerte hilfe

Hallo, ich habe am Montag eine Operation an der Nase... jetzt fühle ich mich seit Wochen schlapp und hatte sehr schlechte Eisenwerte. Ich hatte mir Dienstag Blut abnehmen lassen (Prä Op Untersuchung für Montag). Eben habe ich die Ergebnisse geholt. Mein Eisenwert ist super hoch wieder. Ich nehme nur diese Medikamente: Im März habe ich ein Cortison Depotspirtze wegen Heuschnupfen bekommen und bis vor einem Monat noch Ferro Sanol Eisentabletten und Basenhaushalttabletten Bullrich Vital.

Jetzt meine Blutwerte, wo mein Hausarzt meinte ich könne so nicht operiert werden – Der Chirurg aber sagt aber JA! totale Verunsicherung.

Leukozyten 4.2 Normalwerte 4.0-10.0 (knapp) Thrombozyten 154 Normalwerte 150-400 (knapp) und jetzt hier : Quick -Wert : 67 % Normalwerte 70-100 % und der PTT : 36 Normalwert 23-32

was sagt ihr dazu?! Meine Blutgerinnung und die Thrombozyten! Er sagte aber auch dazu nichts, nur das er nicht wüsste warum das so ist aber nicht operiert werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?