Zu wenig Taschengeld! :x

13 Antworten

Taschengeld muss dir deine Mutter nicht geben. Aber sie muss dafür Sorge tragen dass du zum Beipiel an Schulausflügen teilnehemn kannst. Wobei 50 Euro für einen Tag schon sehr viel sind. Und wenn sie das finanziell nicht stemmen kann dann gibt es Zuschüsse, auch darum muss sie sich kümmern. Auch um angemessenen Kleidung. Wobei 2 HOsen schon etwas wenig sind aber durchaus reichen.

es gibt immer internet seiten mit empfohlenen taschengeldmengen aber du kannst deine mutter ja zu nix zwingen. Vielleicht suchst du dir noch einen Nebenjob, z.B. zeitungsaustragen oder sowas da kassiert man auch ordentlich was wenn man die dicken Fische austrägt

Wenn du nichtmal Grundbedarf (Sprich: Kleidung, sachen für die Schule etc.) bekommst, kannst du ja mal versuchen dich an das Jugendamt zu wenden, schlieslich bekommt deine Mutter Kindergeld und das ist genau für solche sachen da.

Meine Mutter ist geizig?

Hallo meine Mutter ist sehr geizig heute wollte ich zum Beispiel zum Friseur da kostet ein Haarschnitt 10 Euro ich hab meine Mutter gefragt ob sie mir 10 Euro geben kann für den Friseur sie machte ein riesen aufstand wegen den 10 euro sie sagte sie ist nicht Mutter geworden um mir immer Geld zu geben obwohl ich sie nur gefragt habe nach 10 Euro fur den Friseur gefragt habe. Dann hab ich sie versucht zu überreden und dann sagte sie das ich mir andere Schuhe anziehen solle weil sie die Schuhe nicht schön findet ich sagte nein ich lass sie an dann sagte sie dann bekommst du auch kein geld von mir und sie fuhr alleine mit dem Fahrrad weg ohne auf mich zu warten. Sie ist einfach geizig was soll ich tun?

...zur Frage

20 Euro Taschengeld mit 14. Ist das zu wenig oder angemessen?

Hey Leute,

Ich bin ein Junge und 14 Jahre alt.Über eine Sache bin ich alles andere als glücklich,denn ich bekomme im Monat immer am 10. lediglich 20 Euro Taschengeld.Bis vor ein paar Wochen habe ich sogar nur 15 Euro bekommen.Immerhin eine kleine Erhöhung.Was findet ihr ist es zu wenig,wenn man als 14 Jahre alter Junge 20 Euro im Monat bekommt oder genau angemessen!!

Wie viel Taschengeld bekommt ihr den so?

LG

...zur Frage

bin ich etwa zu geizig?

Ich mache das immer ganz gerne, dass ich anfangs wenn mein Geld kommt immer schaue wiviel ich den Monat ausgeben kann. Und dann schaue ich nochmal in der Mitte und am Ende des Monats nach. So komme ich immer mit meinem Geld parat. Letztens unterstellte mir einer geizig zu sein, er gibt sein Geld immer direkt aus. BIn ich geizig???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?