Zu wenig Taschen geld was tun?

11 Antworten

Ich stutze zwar, weil Du Sachen aussortierst, die Du nie getragen hast und jetzt zu klein sind - da stimmt wohl was bei Dir mit der Planung nicht ;-)

Aber ob Deine Eltern normalverdienend sind oder nicht -  mit 20 € im Monat kann man nicht ernsthaft von Dir erwarten, davon auch noch die Klamotten zu bezahlen

Taschengeld ist nur für die eigenen Bedürfnisse, da gehört vielleicht Schminke dazu, aber nicht Bekleidung

Also frag mal Deine Eltern danach ab, was sie so für ihre eigenen Bedürfnisse alles aufwenden und erkläre ihnen, daß sie verpflichtet sind dafür zu sorgen, daß Du altersgemäße Bekleidung hast

Ein bisschen wenig ist das schon, aber hey, ich habe nie etwas bekommen.

Und heute mussen ich sagen, bin ich froh drüber. Ich arbeite jetzt einfach auf 450€ Basis neben der Schule, habe mein Geld und bin großteils unabhängig von meinen Eltern. Aber wenn du deiner Mutter nett sagst, dass es dir an Kleidern mangelt, bin ich sicher, dass sie mit dir shoppen geht. Kleider sind Grundlebenswahre und deine Mutter wird das sicher verstehen

Ohne Satzzeichen ist deine Frage schwer zu lesen. Viele werden aufgeben.

1
@ehwrhw

Das musst du als Antwort auf die Frage posten, nicht als Antwort auf meine Antwort :P

Ich habe die Frage verstanden.

0

5€ (pro Woche) ist meiner Meinung nach vollkommen angemessen als Taschengeld für eine 13 Jährige. Es ist auch möglich davon Klamotten zu kaufen. Allerdings sollten deine Eltern dir mit dem Kindergeld dass sie für dich bekommen wenigstens eine "Grundausstattung" an Klamotten kaufen. Sprich zwei, drei jeans und ein paar Shirts was natürlich alles passen sollte. Wenn du jetzt aber alles was älter als ein halbes Jahr ist auf einmal nicht mehr anziehen willst weil es "Out" ist, dann kann ich sehr gut nachvollziehen weshalb du es dir selbst kaufen sollst.

Habe ich zu wenig Klamotten im Schrank? Wie viele Klamotten sind normal?

Ich habe mal die Sachen in meinem Schrank durchgezählt. Nun frage ich mich, ob das nicht etwas zu wenig ist. Ich habe!

T-Shirts: 8x

Blusen: 2x

lange Hosen: 1x

Sweatshirts: 3x

Socken: 6x

Jogginghosen: 1x

Röcke: 1x

kleider: 2x

Schuhe: 1x

Bh: 2x

Hemden: 3x

Badesachen: 2x

Unterwäsche: genug

...zur Frage

Als Jugendlicher Geld für Fotos bekommen?

Guten Tag!

Ich bin 14 Jahre alt und ich liebe es zu fotografieren. Zu meinem Equipment zählt eine Sony Alpha 77 mit Batteriegriff sowie mehre Objektive mit unterschiedlicher Brennweite (von 18-210mm alles dabei). Ich weiß, viele werden schreiben, spreche Leute auf der Straße an. Das ist aber nicht meine Art und ich mag es eigentlich nicht mich zu verstellen. Ich habe von einem Lehrer gehört man kann Artikel für Zeitungen schreiben und Bilder machen und das dann schon als 14 Jähriger verkaufen. Geht das wirklich? Und habt Ihr noch andere Tipps? Meine Stärken sind: Fotografieren, Texte schreiben und Geduld. Ich bin sehr perfektionistisch. Meine Schwächen sind: Mathematik und vor allem andere einfach so ansprechen. Könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie viel Taschengeld ink. Klamotten?

Hi, Ich bin 13, und wollte mal nachfragen wie viel Taschengeld mit 13 angemessen wäre, wenn ich mir Klamotten und schuhe selber kaufen würde. Schulsachen würde ich natürlich von meinen Eltern bekommen. Danke schonmal

...zur Frage

Wieso werde ich nicht verwöhnt? Bzw. bekomme wenig von meinen Eltern?

Hallo, was ich mich schon seit langem frage ist, wieso ich nicht sonderlich viele Materielle Dinge von meinen Eltern bekomme.

Ich bin jetzt 19 Jahre alt, werde bald 20. Ich wohne seit 2 Jahren alleine und die Wohnung finanzieren meine Eltern. sind knapp 400€ im Monat, allerdings bekommen sie noch 180€ Kindergeld, also müssen sie nur 220€ im Monat zahlen.

Das Ding ist das mein Vater ca. 15.000-25.000€ im Monat verdient, die genaue Zahl weiß ich nicht, einen dicken AMG fährt aber auch viel dafür arbeitet.

Ich bekomme bis auf die Miete nichts, nur alle 2 Monate etwas Bargeld und halt zum Geburtstag und Weihnachten Geschenke.

Der Vater von meinem besten Kumpel verdient allerdings 'nur' 10.000€ und er hat jetzt einen BMW für 8.000€ bekommen, bekomm zu Weihnachten Geschenke für 2.000€, jeden Monat 600€ Taschengeld, einfach mal so nen neuen TV für 1500€ oder nen neues Handy für 700€ oder Klamotten für 300€ (außer der Reihe halt immer extrem viel und das schon seit Jahren)

Mein Vater verdient mehr als das doppelte oder das doppelte aber ich kriege fast nichts. Ich weiß zwar genau das ich später viel erben werde aber dann hab ich wahrscheinlich auch schon graue Haare...

Ich weiß auch das ich später wenn ich 30 oder so bin ne große Summe als Zuschuss für nen Haus oder ne Eigentumswohnung kriege aber wieso bekomme ich jetzt nichts?

Ich bin meinen Eltern extrem wichtig und sie haben mich nie im Stich gelassen aber trotzdem finde ich das sehr sehr geizig. Was meint ihr?

(Meine Kleidung + Essen zahle ich selber. Sogar GEZ Gebühr und Stromkosten. Nebenkosten zahlen meine Eltern) gehe seit kurzem auf 850€ Basis arbeiten weil ich mehr Geld brauche und mir bald auch nen Auto (natürlich Schrottkarre) zulegen möchte. Mein Vater gibt mir für mein erstes Auto keinen Cent zu weil er der Meinung ist das ich auch Fahrrad fahren kann!!

Versteht ihr meine Eltern? Oder findet ihr sie auch geizig? Also verhältnismäßig zu deren Gehalt. Nicht jeder kann seinem Sohn die Miete zahlen

...zur Frage

Klamotten meiner Freundin zum arbeiten anziehen?

Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Meine Freundin hat Klamotten aussortiert, Jeans, Shirts, Jacken.....Wir sind am renovieren, und da ich als Kerl nicht soviel Sachen habe, kam ich auf die Idee, die Klamotten von ihr zum renovieren anzuziehen. Vornehmlich Shirts und Jeans. Sie meint, das sind Frauensachen, und nicht für Kerle. Vom Schnitt her, vor allem die Jeans. Was meint ihr, kann ich die dafür nicht anziehen? Danke für eure Antworten. Bitte helft mir :-) Eure Meinung ist mir wichtig.  Und über noch ein paar Antworten freue ich mich. Ist ja irgendwie ein Thema..

Besonders interessiert mich was die Mädels, Frauen hier denken.

...zur Frage

Wo kann man nicht getragene Klamotten verkaufen?

EBay und Shpock sind nicht so das wahre. Die Sachen sind Neu und ungetragen und manche nur 2x getragen. Wo kann man denn Klamotten im Internet verkaufen? Ein bisschen Taschengeld wäre nicht schlecht, auch wenn es nur paar Euro sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?