Zu wenig Speicherplatz. Speicherkarte funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf meinem PC waren bisher 1137 MB verfügbar

mit diesen ca. 1GB freiem Speicher auf der Systempartition läuft dein Rechner noch normal ?

dein Rechner benötigt vielleicht noch den Treiber für deinen SD-Slot, aber auch wenn du es auf die SD speicherst beim Download, du wirst das Game nicht installieren können.....

mach zuerst mal auf deiner Systempartition Platz.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auf deinem PC einfach ein paar Programme deinstallieren, das geht in der "Systemsteuerung.

Dannn kannst du noch Schrott udn Dateimüll löschen mit diesem Programm

http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html

Nur Micro-SD eigenet sich nicht unbedingt für einen PC. Sowas wird eher im Smartphone benutzt.

Wenn du es mit eiem Adapter am USB-Anschluss benuttz, dann erscheint die Karte als Laufwerk im Windows Explorer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Puruchu
12.07.2017, 09:26

Das problem ist, das mein PC schon selber extrem wenig speicher  hat, ich habe ihn geschenkt bekommen und da wurde er komplett formatiert. Bisher habe ich nur Steam und Undertale heruntergeladen.

0

du solltest dir besser eine größere festplatte zulegen, damit du ohne tricks oder ersatz-speicherorte (die meistens für den download nicht geeignet sind) auskommst. eine festplatte, die mal gerade nur noch 1 GB als freien speicher hat, bedarf dringend einer vergrößerung.

wenn du kein know-how hast, bringe den rechner in einen pc-shop und lass die das machen. das geht ohne datenverlust mit einer klonen-funktion und du kannst die alte weiter als reserve oder zusätzlichen speicher benutzen.

solange ein sog. wechseldatenträger nicht formatiert ist, wird er auch auf dem pc nicht angezeigt


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Festplattenspeicher und es gibt RAM-Speicher. Wenn du wirklich nur ein paar MB Festplattenspeicher hast, so musst du schauen, von was deine Festplatte belegt ist.

Ich nutze für so etwas ein Programm, z.B. Baobab, das durchforstet die Festplatte und zeigt dir dann übersichtlich an, welche Verzeichnisse und Dateien den meisten Speicherplatz belegen.

Du musst dann entscheiden, z.b. belegt ein Programm (z.B. ein Spiel, welches du gar nicht mehr spielst) in einem Verzeichniss 20GB, so kann eine Deinstallation dieses SPiels diesen Platz wieder leeerräumen.

Du hast ggf. einen Download-Ordner, da werden alle deine Downloads gespeichert. Dateien von vor drei jahren belegen immer noch Festplattenplatz, vielleicht kannst du dich von einigem Trennen.

Vielleicht hast du ach Filme auf dem PC, da gibt es dann garantiert auch einige, die du nicht mehr benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Puruchu,

da du vermutlich einen Windows PC verwendest ist es sehr wahrscheinlich, das die Treiber für die Hardware(Sdcard) nicht geladen wurden.

Es gibt im Internet eine Software von HP die fehlende Treiber herunterlädt und diese dann Installiert.

Hier der Link: http://www8.hp.com/de/de/campaigns/hpsupportassistant/hpsupport.html?jumpid=va_r602_ww/en/any/pps/pl_ot_ob_ds_pd/supportassistant_cc/dt

Wir hoffen das wir dir Helfen konnten

Mit freundlichen Grüßen
Das ZombyMedia.IC Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ne festplatte bei Amazon für 40euro Bau die im PC ein Problem gelöst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?