zu wenig porto

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"habe mir schon überlegt morgen zu warten bis der Briefkasten geleert wird und ihn dann nochmal rausholen!!"

Der darf die gar nicht ausgehändigt werden, kann ja sonst wer behaupten dass sei sein Brief. Bezweifle dass er ankommt, kanns aber auch nicht beurteilen wenn du ständig sagst "du glaubst er wiegt so und so etc" Wenns mehr als 20g waren stellen die den nicht zu.

Ein "Standardbrief" (bis 20g) ins Ausland kostet 0,75 EUR, nicht 0,70 EUR. Brief aus dem Briefkasten "rausholen" (oder aushändigen lassen) geht nicht, das verbietet die Postbeförderungsordnung.

Stellst Du Dich zum Zeitpunkt der Briefkastenleerung hin und willst "Deinen" Brief wieder haben - den bekommst Du (natürlich) nicht, selbst wenn Du einen Ausweis vorzeigst! Ganz nach dem Motto: "Da könnte ja schließlich jeder kommen!" (Ich habe mal selbst bei der Post gearbeitet und wurde auf die Vorschriften hingewiesen !)

Nein,nein ich möchte einfach nur 6cent mehr draufkleben,das kann ich ja vor seinen Augen machen :)

0
@flowepower

Und wie willst du beweisen, dass der Brief von dir eingeworfen wurde? Er trägt doch keine Absenderangabe.

0

Was möchtest Du wissen?