zu wenig pci anschlüsse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist der PC schon so alt, das die Grafikkarte in einem PCI-Slot steckt?
Normalerweise steckt die Grafikkarte heutzutage in einem PCIe-Slot.
Kenne da auch keinen Adapter für PCIe zu PCI.
Hat das Board garkeinen weiteren Slot oder nur keinen PCI.Slot?
Falls noch so ein kleiner PCIe X1 Slot vorhanden ist, kannst du dir ja eine PCIe-Soundkarte zulegen.
http://geizhals.at/de/284473

M4shooter1 28.01.2013, 18:10

ist schon ne pcie grafikkarte habe vergesssen das zu erwähnen, aber das problem ist ich habe in meinem mainbord nur einen slot in der größen einheit, zwar auch noch kleinere aber die nützen ja nichts wenn ich für die soundkarte so einen großen benötige

0
M4shooter1 28.01.2013, 18:14
@M4shooter1

und nein alt ist er auch nicht schätze so 2-3 jahre deshalb wundert es mich auch das ich nur einen pcie slot mit x16 habe un sonst nur kleinere und da hatte ich ja gehofft das es dafür (einen guten brauchbaren) adapter gibt

0
compu60 28.01.2013, 22:14
@M4shooter1

Das mit den PCIe und PCI Slots ist abhängig vom Mainboard. Viele Mainboards haben keine PCI Slots mehr und nicht alle Boards haben mehrere PCIe X16 für Grafikkarten.
Wenn da nur noch PCIe X1 Slots sind, würde ich zu der von mir verlinkten Soundkarte raten.
Hier mal als Beispiel ein Board ohne PCI.
http://geizhals.at/de/760744

0

Scheinbar hat dieses Mainboard nur einen PCIe-Steckplatz. Es gibt aber auch dafür Soundkarten. Man kann aber auch externe Soundkarten über USB anschließen.

M4shooter1 28.01.2013, 18:19

ja hab aber leider so eine große soundkarte schon weil ichs net erwartet hatte un deshalb suche ich ja nach nem adapter für kleine pcie steckplätze da ich aber in foren nich viel gutes über die meisten gelesen habe wollte ich mal fragen ob hier jemand darüber bescheid weiß

0

Was möchtest Du wissen?