Zu wenig oder okay?

9 Antworten

Typischerweise sind 1200 Kalorien schon unter dem Grundbedarf, mit so viel Aktivität erhöht sich der Bedarf noch.

Da das auch nicht deine erste Frage ist, klingt das hier verdächtig nach Essstörung.

Das ist viel zu wenig.

Um dir dann einen genauen Richtwert zu geben bräuchte ich mehr Infos

Aber über 2400 sind es definitiv.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

1200 Kcal sind definitiv zu wenig, wenn du geneuere Angaben haben willst, kannst du dir im Internet deinen Kaloreinbedarf ausrechnen lassen, aber 1200 Kcal liegen höchstwahrscheinlich sogar unter deinem Grundbedarf und das ist nicht gut für die Gesundheit.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel recherchiert

Du müsstest schon sehr klein und leicht sein, vermutlich unter 150, um den Kalorienbedarf mit 1200 Kalorien zu decken.

Eindeutig viel zu wenig, erst recht wenn du Sport machst.

Was möchtest Du wissen?