Zu wenig mbits statt erwartet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann an allen Ecken und Enden Probleme haben.

Ein Switch könnte das Problem sein, da es kein Gigabitswitch ist, sondern ein 100 MBit-Switch, der Router könnte an den LAN-Ports nur 100 MBit zulassen, WLAN ist ebenfalls begrenzt, der Server könnte an seiner Kapazität sein*

* Stell dir von du hast eine Firma mit 20 Leuten und willst mit denen essen gehen. Das Restaurant (der Server) kann aber nur 10 Leute aufnehmen.

Zu guter Letzt ist noch die Frage, ob du 100 MBit/s oder 100 MB/s meinst.

Nur um mal ne Auswahl zu liefern.

Würde es nochmal beobachten und sonst den Anbieter mal anrufen, immerhin wird hier Geld für 1-Gbits Inet-Leitung bezahlt und nicht für 120 Mbits.

Könnte aber theoretisch auch am Provider liegen, dass der vllt gerade Probleme hat, kenn das von Vodafone meinerseits.

Schlimmstenfalls kann man mit allen reden ;)

Benisneid 07.08.2017, 03:18

Ich glaube eher er hat das mit dem Internet noch nicht so ganz verstanden

2

Meinst du MBits oder mb/s?

Im Falle von mb/s was ich eher vermute entsprechen 1gbits 125mb/s

Wenn du dich verarscht fühlst Informier dich über solche Einheiten und entscheide dann ob du dich verarscht fühlst oder einfach nur doof bist.

Was möchtest Du wissen?