zu wenig Kg für meine größe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf dein Alter an. Bist du zwischen 19 und 25, wäre dein BMI: 17.8 (Normaler BMI für Ihr Alter: 19 - 24) Dann hättest du Untergewicht. Das kannst du hier ausrechnen: http://www.bmi-rechner.net/

Danke für deine Antwort.

Also ich bin 20, also müsste ich ja Untergewicht haben. Finde meine Figur aber eigtl. völlig in Ordnung, da ich halt an den Oberschenkeln von Natur aus mehr habe ... nur beim Bauch ist halt sehr flach und viele sagten mir ich sei zu dünn.

0
@Ggaasstt1

Dann wird das wohl leider so sein, wenn dir das viele sagen. Iss einfach etwas mehr. Vielleicht ist auch Krafttraining was für dich, um etwas Masse aufzubauen. Schau, dass dein Eiweißbedarf gedeckt ist, und iss dich 3x am Tag satt. Dann sollte sich das eigentlich normalisieren.

0

Kommt drauf an. Bist einfach ein zierliches Mädchen. Ganz "krank" ist dies auf jeden Fall nicht. Google mal BMI Rechner oder so. Der wird dir schonmal anhaltspunkte geben können, wieviel du bei deinem Alter und deiner Grösse ca. wiegen solltest.

Hey erst einmal Danke für deine Antwort..

Laut BMI Rechner habe ich aber Untergewicht für mein Alter. Ich würde meine Figur jetzt auch nicht als krank bezeichnen, zumal ich an den Oberschenkeln von Natur aus mehr hab, daher ist aber mein Bauch extrem flach.

Viele sagten mir deshalb ich sei zu dünn.

Ist das nicht irgendwie unnormal ? Sollte ich versuchen zu zunehmen?

0

ich bin 173 und wiege 43kg, mach dir keine sorgen

das ist zu wenig normal wären 55 bis 60 mit muskeln. du hast untergewicht

0

Äh, du bist 12 und er/sie ist 20. Das kannst du so nicht vergleichen. Für Minderjährige wird der BMI anders berechnet. http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm Und selbst du hast Untergewicht. BMI: 14.4 - das bedeutet: Untergewicht / Normaler BMI für Ihr Alter: 15.4 - 21.3

0
@Daeel

ich bin 17 nur mal so nebenbei gesagt, rechne den bmi mal bitte aus und du wirst selber erkennen wer unrecht hat mr klugscheißer.

0

wenn das wirklich stimmt, dann bist du leider extrem magersüchtig oder anderweitig krank. geh bitte schnellstens zu einem guten Arzt.

0

Was möchtest Du wissen?