Zu wenig Internet Speed am Wohnort?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatten das gleiche Problem, da in den kleinen Orten das "DSL" nicht gut ausgebaut ist, kann man dort auch nicht viel erwarten. Wir hatten jahrelang eine 1,5 k Leitung bei der Telekom. Bei uns gab es zwei Möglichkeiten... einmal "LTE" via Funk ... kann ich nur von abraten, da man dort ein Datenvolumen wie beim Handy hat (ca.50-100gb) oder wie wir... haben einen Anbieter gesucht der eine andere Möglichkeiten hat. Viele sagen zwar, dass Unitymedia nicht das beste Unternehmen ist, aber wir hatten bis jetzt noch keine Probleme. In meiner Straße, ist die größte Leitung eine 6k bei unserm neuen Anbieter haben wir eine 100k Leitung(weitere Aufstockung ist möglich), dies ist Möglich da dann das Internet über den Kabelfernsehen Anschluss läuft. (keine Beeinträchtigung für den Fernseher ;) / Anschluss müsste jeder Haushalt haben) Und die Leitung ist so ziemlich immer auf dem max. also als Beispiel kann ich einen 12mb/s download auf "Steam" vorweisen ^^ (wer eine bessere Leitung für seine Playstation sucht hat keine Chance, da die PSN-Server keinen wirklich höheren Download als ein MB/s zulassen) 

Hoffe konnte helfen 

MfG  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteelPlayer14
28.08.2016, 07:01

Hast mir auf jeden Fall geholfen ja.. Aber brauche viel upload weil ich streamen will. Und der ist über Kabel ja immer im Gegensatz zu DSL niedriger..

0
Kommentar von SteelPlayer14
29.08.2016, 23:22

Hey brauche nochmal deine Hilfe

0

Überprüfe ab und zu mal meine Leitung (wieistmeineip.de) bei der 100k Leitung ist eig immer ein Upload von 4-5,5 MBit/s drinne für streamen auf zB Twitch sollte das in HD locker reichen. Wenn dir das nicht reicht musste dich nach ner Größen umschauen zB ne 200k Leitung oder du holst dir ne Business-Leitung (ca.300€ im Monat) dann haste auf jeden Fall einen guten Upload ;D .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diggahvit
30.08.2016, 08:31

Dass die Leistung bei ner Kabel Leitung im Upload runtergeht ist eig nicht wirklich der Fall, da lässt dann eher der Download nach. 

0

Du hast sogar noch Glück. ich musste 5 Jahre mit 40KB/s auskommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteelPlayer14
28.08.2016, 03:15

Sry meinte natürlich maximal 12 KBS :D

0

Was möchtest Du wissen?