Zu wenig HDMI Eingänge?

2 Antworten

Da bleibt nur der HDMI Switcher übrig.
Evtl den mal umtauschen. Vllt. war der defekt. 

Hatte schon 2 - funktionierten beide nicht :(

0
@massey01

Funktionieren denn beide HDMI Ports am TV?
Funktionieren alle Kabel?

0

Nur 2 freie HDMI Eingänge - aber 3 Spielekonsolen?

Mein Fernseher hat 2 freie HDMI Eingänge. Ich nutze regelmäßig meine Xbox one S, PS4 und eine Nintendo Konsole um verschiedene Exklusivtitel zu zocken.

Das Problem: Ich muss z.B. umständlicherweise den HDMI Stecker von meiner Xbox One in den meiner Nintendo Konsole umstecken und umgekehrt wenn ich sie nutzen möchte. Gibt es da irgend eine Art HDMI Verteiler der mehrere HDMI Kabel verbindet ohne Qualitätseinbußen in der Bildqualität oder sonstige Nachteile zu haben?

Habe schon bei Google gesucht, aber wohl nicht die richtigen Begriffe verwendet. Wäre dankbar für jeden Input!

...zur Frage

Ist es möglich, PC mit dieser Soundbar und diesem Fernseher von Samsung zu verbinden?

Hallo,

wahrscheinlich ist diese Frag kinderleicht, aber ich kenne mich mit so etwas kaum aus. Mein Plan ist meinem PC mit dem Samsung Fernseher UEH6470 und der Samsung Soundbar HW-J450 zu verbinden.

Nun soll der Ton immer aus der Soundbar kommen egal ob nur der PC, nur der Fernseher oder beide mit Bild auf dem Fernseher laufen. Ich habe gesehen, dass die Soundbar einen HDMI In und einen HDMI Out Anschluss hat. Kann man also den PC per HDMI an die Soundbar anschließen und gegebenenfalls das Bildsignal über den HDMI Out Anschluss weiter an den Fernseher leiten, währendTon aber bei der Soundbar abgespielt wird? Und kann der Fernseher das Tonsignal beim Fernsehen über das gleiche Kabel (wenn es HDMI Arc hat) an die Soundbar zurückleiten wenn man fern sieht?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

HDMI Splitter für das Erweitern meiner PC Anzeige?

Welches Gerät sollte ich mir kaufen, wenn ich mehrere HDMI Monitore an meinem PC anstecken will? Ich möchte die Anzeige logischerweise erweitern.

Brauche ich einen HDMI Splitter/Switcher/......./......?

...zur Frage

TV über Heimkino hören - geht trotz ARC nicht

Hallo,

ich habe einen LG 55 La6208 Smart-TV (keinen Receiver) der ARC unterstützt, sowohl eine Samsung HT-F55300 Heimkinoanlage, die ebenfalls ARC unterstützt.

Ich habe nun den TV mit einem HDMI Kabel (Bei HDMI/ARC) zum HDMI Out Eingang des Heimkinos verbunden und im TV Menü externe Lautsprecher ausgewählt.

Trotzdem passiert nichts... Was stimmt nicht?

...zur Frage

LG Heimkino ARC-Funktion geht nicht immer

Ich habe das LG BH6240S Heimkino-System durch ein HDMI-Kabel (ARC-fähig) mit meinem SONY KDL-46EX719 Ferhnseher vrbunden.

Immer wenn ich das HDMI-Kabel neu einstecke, läuft der TV-Ton über die Anlage und in der Infoleiste der Anlage steht "ARC". Wenn ich dann eine DVD einlege, läuft der Ton über die Anlage und das Bild über den TV. Doch wenn ich dann wieder fernsehen möchte, kommt gar kein Ton.

Über die "FUNCTION"-Taste gelange ich nur zu FM, OPTICAL, BT und HOME, ARC fehlt jedoch.

Wie oder über welche Fernbedienungs-Taste finde ich die Funktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?