Zu wenig gewicht was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

1,5kg ist für ein Zwergkaninchen nicht ungewöhnlich... Für normale Kaninchen evtl. schon eher. Hat sie immer 1,5kg gewogen, oder war es mal mehr?

  1. Spürst Du ihre Knochen?
  2. Was und wieviel frisst sie?
  3. Und woran hatte sie sich den Magen verdorben?

Vlt. war sie aufgrund einer falschen Ernährung einfach zu Dick und aus irgendeinem Grund fktn. jetzt nach dem "Magen verdorben" irgendwas besser und sie nimmt etwas ab...

Wir können Dir hier evtl. etwas helfen, aber einen Tierarztbesuch erstetzt das nicht...

Gruß

sie hat mal 1,6 gewogen an einem maiskolben

0

das problem ist bin erst 12 und meine mutter möchte nicht zum tierarzt und meint das ich übertreibe icb mache mir aber echt sorgen ....

0

Zum Tierarzt fahren, das ist doch selbstverständlich!
Als Kaninchenhalter solltest du wissen, wie wichtig die Nahrungsaufnahme für Kaninchen ist.
Wie viele Kaninchen hast du?

2 sie essen wieder gut und regelmäsig

0

Du weißt, dass Magen-Darm-Probleme bei Kaninchen ganz schnell tödlich enden können?

Gehe mit Deinem Kaninchen bitte heute noch zum Tierarzt. Falls Dein(e) anderes(anderen) Kaninchen dieselben Symptome aufweisen, nimm es(sie) am besten gleich mit. 

Was möchtest Du wissen?