Zu wenig Gewicht: 1,65 50kg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Paulina,

das hängt auch von deinem Alter ab, dass du ein Mädchen bist, geht aus deinem Namen hervor. Es macht einen großen Unterschied, ob du noch in der Entwicklung bist oder schon erwachsen. Außerdem wäre es immer gut zu wissen, ob du sehr sportlich bist und ob du dich vorwiegend gesund ernährst oder mit Junk Food und Süßigkeiten.

Wenn du noch unter 18 bist, ist dein Gewicht völlig in Ordnung. Du solltest nur nicht abnehmen. In jedem Fall wäre es gut, regelmäßig Sport zu betreiben und dich gesund zu ernähren. Gib einmal bei Google das Stichwort "Ernährungspyramide Jugendliche" ein, dann siehst du, wie gesunde Ernährung zusammengesetzt sein sollte.

Ich habe eben gesehen, dass du 16 bist. In dem Alter ist das Gewicht noch okay, du solltest aber auf keinen Fall dauernd Kalorien zählen oder dich zu viel mit dem Essen beschäftigen. Iss gesund, lerne aber lieber, mit Genuss zu essen, als dich dauernd kontrollieren zu wollen. Das führt eher zu Essstörungen, als zu einem normalen Umgang mit der Ernährung.

Achte darauf, dass du genug trinkst (etwa 2 l pro Tag), lass aber gezuckerte oder mit Süßstoff versetzte Limonaden (Cola, Fanta, Sprite, etc.) sowie Alkohol weitgehend sein. Wasser, stark verdünnte natürliche Fruchtsäfte sowie Kräuter- oder Früchtetees sind die idealen Getränke.

Wenn du dich daran hältst, ist dein Gewicht ganz in Ordnung. Es schadet aber auch nicht, wenn du ein wenig zunimmst. Nur abnehmen solltest du wirklich nicht mehr!

Und denk daran, genussvoll zu essen, bringt wesentlich mehr, als Kalorien zu zählen.

Liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"  

Ist in Ordnung, weniger sollte es aber auch nicht sein.

Hallo! Noch kein Untergewicht aber recht unten im Normalgewicht

Ideal wären 55 - 60 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Was möchtest Du wissen?