Zu wenig gestempelt...40 Euro?

4 Antworten

bleibt dir nichts anders übrig, als die 40 Euro zu zahlen. Letzendlich hättest du ja einen Streifen gesparrt und daraus deinen Vorteil gezogen. Ist natürlich ärgerlich, aber die 40 Euro sind leider wirklich unanfechtbar fällig.

Es ist zwar sehr ärgerlich für dich, aber das Dumme ist, daß der Kontrolleur nicht unterscheiden kann zwischen denen, die absichtlich zuwenig stempeln und denen, die es nur aus Versehen gemacht haben. Somit wird dir wohl nicht viel anderes übrigbleiben, als zu zahlen.

Da wirst du gar nichts machen können, ausser zu bezahlen. Du bist erwischt worden, egal aus welchen Gründen auch immer, ohne gültigen Fahrausweis.

40 Euro strafe (schwarzfahren) wo zahl ich das?

Hallo, ich wurde leider gottes erwischt wegen einer station in der u-bahn. Nun ist meine frage kann ich das busgeld direkt am bahnhof zahlen oder muss ich es überweisen? Danke sch0nmal

...zur Frage

Freund öfter sehen/zusammen wohnen!?

Liebe GuteFrage Community ...

Ich (w/noch 16) bin jetzt seit etwas über einem Jahr mit meinem Freund (bald 19) zusammen. Man spricht immer von der ersten "großen" Liebe und nachdem ich einige Frösche geküsst habe bin ich mir nun sicher dass er mein "Prinz" ist, anders gesagt ich liebe ihn sehr und er mich auch.

Soweit ist alles toll - wäre da nicht die Entfernung. Ein Wochenende bei dem Anderen kostet uns jeweils 40 Euro nur an Zuggeld, und dass kann weder ich mir als Schülerin noch er sich als Lehrling oft (genug) leisten, also können wir uns maximal nur alle 2 Wochen sehen.

Wir beide sind uns aber einig, dass das viel zu wenig ist und es tut jedes Mal aufs Neue weh, ihn am Bahnhof verabschieden zu müssen. Wir hatten schon die Idee, er könnte zu mir ziehen- Platz ist genug und sein letztes Lehrjahr könnte er bestimmt auch an einer Schule hier machen(?)- aber er pflegt seine Großeltern und kümmert sich fast allein um das alte dazugehörige Haus. Läge es also nahe, dass ich mit zu ihm gehen würde.

Nun meine Fragen an euch: Wie regelt ihr das? Grade die "Fernbeziehungen", wie haltet ihr es aus, den anderen nicht jeden Tag zu sehen? Darf man mit 16 zu seinem Freund ziehen und dort die Schule beenden?(Soweit ich weiß mit Erlaubnis der Eltern???)/Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr Ideen, wie man sich öfter sehen könnte?! Günstige Alternativen zum Bahn fahren?

Ehrliche Meinungen/Erfahrungen und Ideen erwünscht und gebeten! Wir sind ziemlich verzweifelt. Bitte keine Kommentare wie "Warte doch bis du 18 bist" oder "Mach erst deine Schule zu Ende". Es gibt persönliche Gründe weshalb es so früh wie möglich klappen sollte. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Muss ich jetzt 7 Euro oder 40 Euro Strafe zahlen?

Hatte kein Schülerausweis und hab zuspät gestempelt. 7 Euro oder 50

...zur Frage

Karte entwertet dennoch Schwarzgefahren?

Ich bin in München U-Bahn gefahren mit meiner Freundin. Ich hab einen Streifen ausgelassen und dann gestempelt. Somit habe ich 2 Streifen entwertet. Der Kontrolleur meinte dann, das das so nicht geht, ich hätte für sie auch Stempeln müssen. Jetzt soll ich 60€ bezahlen obwohl ich eigentlich nicht Schwarzgefahren bin, da ich ja genug Streifen entwertet habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?