Zu wenig Gehalt bei der Stadt?

- (Arbeit, Arbeitsrecht, Gehalt)

4 Antworten

Das kann aus der Ferne nicht beurteilt werden.

Es gibt Eingruppierungsmerkmale zu jeder Vergütungsstufe; hiernach muß ein Abgleich sowohl mit der Stellenbeschreibung als auch mit der tatsächlich ausgeübten Tätigkeit erfolgen; Deine persönlichen Qualifikationen spielen auch eine Rolle.

Das alles muß genau geprüft werden.

Du solltest Dich an den Personalrat wenden - ansonsten steht Dir der Weg offen, die Eingrupperung gerichtlich überprüfen zu lassen.

Oh weh :-). So einfach ist das mit dem TVöD nun auch nicht. Du hast ein schönes Bild beigefügt. Nur die wichtigste Information auf dieser Seite hast du unterschlagen. Die steht in dem grauen Kästchen darüber

https://kommunalverwaltung.verdi.de/++file++582f5465e58deb0c2cad86b5/download/2016-11-14%20%20Flyer%20EGO%20Bäder%20nach%20TR%202016.pdf

• Für die Bäder gelten spezielle Merkmale. Sie sind im Abschnitt III des Teil B zu finden. Aufgaben, die nicht von den speziellen Merkmalen für Bäderbeschäftigte erfasst sind, werden nach den Allgemeinen Tätigkeits- merkmalen der Entgeltordnung bewertet [Auffangwirkung]. 

Bedeutet für dich, du musst erst mal rausfinden, ob du in Abschnitt III Teil B oder in den Allgemeinen Stufen bei Einstellung eingruppiert wurdest. Welche Ausbildung hast du, welche Stellenbeschreibung. Am besten klärst du das durch eine Einsicht in deine Personalakte oder mit Hilfe eures  Personalrats. Um im TVÖD weiter zu kommen, muß man erst wissen, wo man steht. Oder um es anders auszudrücken, du bist Rettungsschwimmer, arbeitest im Bäderbetrieb, wurdest aber als Hausmeister eingestellt, trifft diese Gruppe nicht auf dich zu. 

Hi danke für deine umfangreiche Antwort. Ja bin Rettungsschwimmer für die Freibadsaison bei der Stadt angestellt.

0

Du hast 2 Möglichkeiten.

Im Tarifvertrag nach den Tätigkeitsmerkmalen zu schauen, ob diese sich mit deiner tatsächlichen Tätigkeit decken.

Alternativ, deinen Personalrat zu befragen.

Deine Frage kann hier niemand beantworten, da er deine Tätigkeit nicht nachprüfen kann und somit auch nicht prüfen kann, ob die Tätigkeitsmerkmale für die Entgeltgruppe 3 passen.

Vermessungstechniker- öffentlicher Dienst?

Sind Vermessungstechniker im öffentlichen Dienst als Angestellter oder Beamter beschäftigt ?

Lg Sina

...zur Frage

Zahlt der Arbeitgeber im öffentlichen Dienst (Tarif nach ÖD) den Differenzbetrag wenn man 6 Wochen krank ist und anschließend Anspruch auf Krankengeld hat?

Also Krankenkasse zahlt ca. 60 % und den Rest zum "Normalen Gehalt" wird durch AG z.B. Stadt übernommen?

...zur Frage

Woher kommt das Gehalt für Personen im öffentlichen Dienst?

Im öffentlichen Dienst ist man ja Angestellter des Landes oder Bundes (o. Ä.). Kommt der Lohn von den Steuergeldern, die jeder Bürger zahlt?

...zur Frage

anspruch auf bekleidungsgeld / einrichtung

Also ich beziehe kein arbeitslosengeld oder so bekomme nix vom amt deswrgen frage ich mich ob ich überhaupt ein anspruch darauf habe und wenn ja wie und wo kann ich es beantragen ? Also ich bin in der 14 woche schwanger

...zur Frage

Halbwaisenrente auch bei Schwangerschaft?

Ich bin 19 schwanger, gehe noch zur Schule und bekomme Halbwaisenrente. Habe ich darauf immer noch einen Anspruch, wenn ich wegen des Kindes ein Jahr Schulpause mache?

...zur Frage

Hat man Anspruch auf Leistung für bildung und teilhabe auch ohne Wohngeld?

Ich bin alleinerziehend mit zwei Kinder und bin durch Zufall im Internet auf die Leistung für bildung und teilhabe gestoßen. Bekomme weder Wohngeld noch kinderzuschlag. Ich arbeite vollzeit. Kann ich auch für meine Kinder diese Leistung bekommen? Z.b. kann man für die busbeförderung einen Antrag stellen, was ich jetzt selber zahlen muss. Kann leider im Internet nix darüber finden, ob man auch einen Anspruch darauf hat, wenn man nicht zusätzlich noch was vom staat/Gemeinde bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?