Zu wenig fuer meinen Zwerhamster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Mir fallen spontan zwei Dinge ein, die fehlen:

  • ein Mehrkammernhaus
  • ein Wassernapf

Aber unabhängig davon sind Käfige nie artgerecht, zumindest nicht das, was ich unter Käfig verstehe.

Ein Foto wäre hilfreich, um beurteilen zu können, ob das Ganze artgerecht ist.

Hier noch einige Fragen an dich:

  • Wie groß ist der Käfig (das Gehege)?
  • Wie hoch ist der Käfig (das Gehege) eingestreut?
  • Welchen Durchmesser hat das Laufrad?

Liebe Grüße

Wie groß ist das Gehege? Das ist die wichtigste Frage. Denn du schreibst was von mehreren Etagen. Das ist nicht artgerecht für Hamster. Die brauchen eine große Grundfläche und am besten keine oder nur eine (nicht zu hohe) Etage, da sie Höhen nur schlecht einschätzen können und sich dann schnell verletzen können.

Nein die Etagen sind nicht  weit oben 

0

Und weiter? Grundfläche?

1