zu wenig esse,was bedeutet das für den kreislauf & körper?

2 Antworten

na klar hättest du Umfallen können und dich dabei auch schwer verletzen können. Mit den kalten Füße und Hände kann es wohl eher damit zu tun haben , das durch das wenige Essen der Körper an den Reserven zerrt und somit die Körperunwichtigen Funktionen verringert werden. Ich habe auch mehrere Tage nichts gegessen und es ist mit dem Kreislauf nicht zu spassen, sport sollte man lieber vermeiden.

Falls du untergewischtig bist dann solltest du mehr essen (auch wenn du net kannst oder net verträgst).

[sorry für rechtschreibfehler]

mfg

k42anime

Ich habe seit gestern kalte Hände und Füße. Ich esse schon seit gestern nur Obst oder Gemüse und trinke Wasser. Heute habe ich mir einen kleinen Muffin...?

... dazu gegönnt. Hat das etwas mit meiner Ernährung zutun?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wieso sind meine Hände und Füße immer kalt?

Meine Hände und Füße sind immer kalt. Ich gehen schon seit 2 Monaten regelmäßig Vitamin D, B12, B11 zu mir. Habe denn noch so kalte Hände und Füße. Ich esse auch genügend & die Wohnung ist auch nicht kalt. Woran kann das denn noch liegen ?

...zur Frage

Ständig Kälte Hände und Füße

Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber noch nichts gegen mein Problem gefunden. Ich habe ständig kalte Hände und Füße. Ich bin ein Mensch, der schnell friert, sich aber mit warmer Kleidung gut helfen kann. Aber selbst, wenn ich mich noch so warm einpacke sind Hände und Füße immer kalt. Sogar im Sommer, wenn mir eigentlich warm ist habe ich kalte Hände. Die Hände sind generell schlimmer betroffen als die Füße. Ich bin 15 Jahre alt und das Problem hat sich vor ca. zwei Jahren langsam angeschlichen. Seit einem Jahr ist es richtig schlimm, hat sich aber zwischendurch einmal kurzzeitig gebessert. Ich habe meine Ernährung nie großartig verändert, außer, das ich mehr Wasser trinke, gesünder esse (nicht so viel Zucker, viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch) Ich treibe auch regelmäßig Sport (1-2 mal in der Woche tanzen, für zwei Stunden) und bewege mich generell fast meine ganze Freizeit an der frischen Luft. Wenn ich mich viel bewege, sind meine Hände einigermaßen warm. Sobald ich still sitze z.B im Unterricht oder beim Essen, sind meine Hände eisig, wie tote Fische. Mein Bruder (24) hatte dieses Problem vor einigen Jahren auch. Es ist dann aber einfach weggegangen. Er hat jetzt immer fast normal warme Hände. Mein Blutdruck ist relativ niedrig, wenn auch gerade so noch im Normalbereich. Der meines Bruders auch. Ansonsten haben alle in meiner Familie zu hohen Blutdruck, mein Opa muss sogar Tabletten dagegen nehmen und hatte schon drei Schlaganfälle. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Was kann ich tun, um mein Problem in den Griff zu bekommen? Mit Wechselduschen hab ich es einmal probiert, hat eine halbe Stunde angehalten, dann war es wieder wie vorher. Ich kann (da momentan im Auslandsjahr) und will deswegen nicht unbedingt zum Arzt gehen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?