zu wenig dioptrien?

3 Antworten

Egal, was auf der Verordnung steht. Lass deine Augenstärke nochmal vom Optiker nachmessen. Meistens kommt da sowieso etwas Anderes raus als beim Augenarzt, dafür genauer. Lass dir die Gläser so machen, wie die Stärke beim Optiker festgestellt wurde.

Die Verordnung fällt immer etwas schwächer aus, damit Du Dich nicht zu früh an zu starke Gläser gewöhnst.

Hallo kosewort

Augenarzt = Facharzt für AUGENHEILKUNDE

Brillenglasstärke bitte immer vom Optiker (kein Kettenladen !!!) bestimmen lassen und unbedingt anschließend in einerr Demobrille ausprobieren.

Leichte Weitsichtigkeit Brille immer tragen?

Hallo! Ich War letztens beim Augenarzt und hab jetzt eine Brille. Ich habe eine leichte Weitsichtigkeit ( +0,5 Ditropien auf beiden Augen) und mein Augenarzt meinte, es ist nur eine Lesebrille, aber der Mann beim Optiker sagte, dass ich die Brille auch immer tragen kann/soll. Soll ich die Brille jetzt immer tragen oder nur zum Lesen? Danke!

...zur Frage

Welche Werte b.z.w welche "Krankheit" ist schlimmer?

Hallo Leute ! War gestern beim Augenarzt (wie in einer anderen Frage beschrieben) ! Der Arzt hatte bei mir Kurzischtigkeit Diagnostiziert :( Und bei Meiner Mutter Weitsichtigkeit :( Also das Gegenteil . Unsere Werte sind sogar fast gleich : Kurzsichtigkeit -2.00 Dioptrien im Rechten und 1.75 Dioptrien im linken Auge , bei meiner Mutter: Weitsichtigkeit +2.00 Dioptrien in Beiden Augen !! Was ist jetzt schlimmer

...zur Frage

weitsichtigkeit erkennen

hallo. ich bin 16und habe probleme beim lesen. ich bekomme kopfschmerzen und manchmal erkenne ich nicht alle wörter erkennen. ich war beim augenarzt bin weitsichtig mit +0,5 und 0,7sie meinte wir müssten die augen tropfen. dazu habe ich im januar einen termin. ich kann meine augen entspannen und sehe dann alles nahe unscharf. und so habe ich auch den sehtest gemacht. könnten da trotzdem andere werte rauskommen? sie meinte sie ist nicht sicher ob ich eine brille brauche aber ich bin sehr schüchtern und habe ihr nichts von den problemen erzählt. wenn ich meine augen so "entspanne" dass ich unscharf sehe in der nähe habe ich mal zum spass die lesebrille von meinem vater aufgesetzt mit +2,0und konnte deutlich besser sehen.was hat das zu bedeuten ?.........danke für antworten

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

kann es versteckte weitsichtigkeit sein?

hallo. ich bin 16und habe probleme beim lesen. ich bekomme kopfschmerzen und manchmal erkenne ich nicht alle wörter erkennen. ich war beim augenarzt bin weitsichtig mit +0,5 und 0,7sie meinte wir müssten die augen tropfen. dazu habe ich im januar einen termin. ich kann meine augen entspannen und sehe dann alles nahe unscharf. und so habe ich auch den sehtest gemacht. könnten da trotzdem andere werte rauskommen? sie meinte sie ist nicht sicher ob ich eine brille brauche aber ich bin sehr schüchtern und habe ihr nichts von den problemen erzählt.........danke für antworten

...zur Frage

Kontaktlinsen? Kombinierbar?

Ich könnte jetzt lange ausholen wieso diese Frage zustande kommt aber ich frage direkt.

Kann man Werte einer Kontaktlinse kombinieren? Das heisst wenn ich für ein Auge weiß das das ich eine Hornhautverkrümmung habe und die passende Linse dazu gut ist (0,00 dpt; -0,75cyl; 180°) und ich eine weitere Linse habe mit nur +0,5 welche ich ebenfalls gut finde - kann ich mir dann eine +0,50 dpt; -0,75cyl; 180° besorgen? Kann man die Werte kombinieren? Ein Optiker meinte mal zu mir das macht keinen Sinn - da die -0,75 die +0,50 aufheben. Seine Begründung war das 2/3 der -0,75cyl also -0,5dpt sind und am Ende bei +0,5 und -0,5 = 0 rauskommt und ich keinen Effekt habe. Stimmt das?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?