Zu wenig Bandbreite woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi SuperMan635,

das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn deine Leitung aktuell nicht mehr hergibt. Leider können wir da in der Tat nicht viel machen und die Leitung würde auch über einen anderen Anbieter dasselbe Problem haben. :/

Hast du mal geschaut, ob bei dir evtl. schon VDSL verfügbar ist? http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit Dies wäre eine andere Leitung und du dürfstes damit mehr erreichen als 6 Mbit/s.

Viele Grüße
Dörte

SuperMan635 05.09.2015, 15:44

Dort steht, dass ich maximal 12 Mbit/s Pro Sekunde erreichen kann aber ich bekomme nur die Hälfte. Mache ich etwas falsch?

0
o2Hilfe 05.09.2015, 15:48
@SuperMan635

Nun, es ist ein "bis zu"-Wert. 12 Mbit/s sind das absolute Maximum. Ein paar Meter mehr Leitungslänge und schon sinkt der Wert rapide. :( Da deine Leitung von den Kollegen schon geprüft wurde, wird vermutlich wirklich nicht mehr drin sein, bis bei dir VDSL ausgebaut ist. :/

0
SuperMan635 05.09.2015, 15:57

Wissen Sie vielleicht wann das ausgebaut wird?

0
SuperMan635 05.09.2015, 16:47

egal, trotzdem vielen Dank

0

Bei Youtube hättest du das Problem auch mit einer 20.000er Leitung.

Schau doch mal, welche Anbieter ihr für Kabel habt.Die sind meistens sehr schnell.

SuperMan635 04.09.2015, 21:47

Vielen Dank.

1

Was möchtest Du wissen?