Zu wem mit Beschwerden nach HWS Anpassung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man meist selbst bezahlen, ist aber Gold wert: zum Osteopathen gehen.

Die finden oft Blockaden, die die ganzen Fachärzte übersehen.

Ich hatte Glück und bin mit total abtickendem Nacken bei einem Orthopäden gelandet, der mir Tipps zu Ausgleichsport gab (arbeite in Büro> sitzrnde Tätigkeut> gerne ne Baustelle für Nacken).. und Akkupunkturpflaster klebte.

10 Tage und die fiesen Schmerzen waren weg..muss nur konsequent auch in Bewegung bleiben

Dort habe ich auch erst in einem Monat Termin und der Osteopath will auch Überweisung die ich nicht habe. :(

0
@FreieFrage

Gibt Dein Hausarzt Dir die nicht?

Und wenn das so Probleme gibt..frag echt mal bei Deiner KK nach, was due Dir raten.

So ist das doch, mit Verlaub, schoissee

Oh, ich sehe grad..ach f#

0
@Violetta1

Ich habe gar nicht nach Osteopathie Überweisung gefragt, es wurde mir von der Arzthelferin gesagt dass ich nicht zum Arzt darf und mir grünes Rezept gegeben. Vermutlich weil ich die Woche davor schon mit einer Liste von Beschwerden da war... Jetzt traue ich mich gar nicht wieder hinzugehen. :( Und ein Monat (bis zum Osteopathie-Termin) mit diesen Schmerzen und Schwindel kann ich mir ehe nicht vorstellen. Ich glaube auch dass ich eine HWS Untersuchung brauche... mit Bild und nicht nur Händen...

0

sprich mal mit deiner Krankenkasse darüber, vielleicht kann die helfen

Das ist ziemlich ungünstig gg. dass ich schon halbes Jahr krank geschrieben bin... ohne Diagnose... bzw. nur mit Beschwerden als Diagnose.. die i.d.R. nach einem Monat vorbei sind.. wenn man einen Arzt findet, der sich darum kümmert. Ich habe gerade viel zu große Angst (und Schuldgefühle) vor der Kasse um dort anzurufen. :/ Danke aber für den Vorschlag!

0

Was macht ein Heilpraktiker

Hallo, ich habe erhebliche Körperliche beschwerden aud die ich jetzt nicht näher eingehen möchte...! Ich habe schon etliche Ärzte aufgesucht... nichts hat geholfen!!

Kann mir jemand sagen, was ein Heilpraktiker macht, kann ich als Gesetzlich versicherter dort hingehen?, brauche ich UNBEDINGT eine Überweisung vom Hausarzt?

schon im vorraus vielen danke

bblackpanther

...zur Frage

Überweisung für Facharzt vergessen!

War vor knapp 2 Wochen ohne Überweisung beim Neurologen der mich auch behandelt hat (bin da schon seit Jahren). Hab meine Chipkarte vorgelegt und mir wurde gesagt das ich die Überweisung nachreichen soll.

Nun bin ich im Anschluss direkt in den Urlaub und hab die Überweisung schlichtweg vergessen. Das Quartal ist nun vorbei und hinzu kommt das ich im letzten Quartal auch nicht bei meinem Hausarzt war.

Mach mir jetzt total Sorgen das ich die Kosten privat tragen muss und mich der Neurologe nicht mehr behandelt.

Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Blockaden in HWS zu Benommenheit?

Hallo Leute,

vor 2 Wochen war ich bei einem Orthopäden. Spezialist für die HWS. Er meinte ich habe sehr viele Blockaden gehabt. Er hat sie mir rausgemacht, meine Knochen haben sehr laut geknackst. Hatte auch eine Funktionsstörung mit eingeschränkter Motion. Ich bin dort hin weil ich seit Jahren an Benommenheit leide. Danach dachte ich es wird besser. Aber es wurde noch schlechter als davor. Ist das normal ? Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und meine Benommenheit ist so stark das ich kaum laufen kann mit Konzentrationsschwäche und sehr starker Müdigkeit.

...zur Frage

Heilpraktikerlleistungen

Bekomm man eine Überweisung zum Heilpraktiker von dem Hausarzt? Übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten?

...zur Frage

Ständige Benommenheit, schlechtes Sehen, brennende Nacken, Knacken im Nacken ganz oben,Aufwachen durch Schwindel- hängt das (mit dem Atlaswirbel) zusammen?

Das mit dem Aufwachen DURCH Schwindel (also nicht beim Aufstehen oder so) hatte ich nur 2-3 Mal. Dass ich dadurch aufgewacht bin, vermute ich, da es ca.eine 3/4 Stunde nach m Einschlafen war und ich auch nicht auf Toilette musste o.ä. Es war sehr starker Schwindel , ging aber sehr schnell weg, als ich mich aufgerichtet habe.

Da ich seit ein paar Jahren unter leichter, aber ständig andauernden Benommenheit leide, wurden schon diverse Test beim HNO(auch Schwindeltest, CT vom Felsenbein) sowie MRT vom Kopf gemacht. Ohne Befund.

Auch meine Halswirbelsäule. Da wurde eigentlich auch nix festgestellt, also nix von wegen Atlas erwähnt, allerdings , dass ich keine supertolle HSW habe ( alles sehr eng , wenig Platz oben -ich vermute im Atlasbereich) Aber da können man nichts machen, sei angeboren. Nun gut, meine Probleme bestehen ja auch erst seit ein paar Jahren, also wahrscheinlich nichts damit zu tun.

Trotzdem komm ich von dem Gefühl nicht los, dass da oben vielleicht irgendwas nicht stimmt, da ich auch seit ein paar Wochen nicht nur leicht brennende Nackenmuskeln sondern allgemein arg verspannte Muskeln im Kehlkopfbereich habe (sogar Zunge!) plus Knacken ganz oben direkt unter Schädel (manchmal auch Wirbelsäule) sowie das Gefühl, mein Kopf sei viel zu schwer.

Dass mein Hals eigentlich leicht schief ist, wenn ich normal - frontal vorm Spiegel steh (also von links nach rechts) hab ich schon vor langer Zeit gemerkt (hat der Arzt beim MRT Auswerten nichts gesagt in der Richtung- ich auch vergessen zu fragen.)

Tinnitus hab ich übrigens seit 25 Jahren und Kieferprobleme (Knacken) fast genau so lange. Schiene hab ich seit kurzem. Von Kieferfehlstellung hat kein Zahnarzt was gesagt, wobei durch 2 gezogene , also fehlende hintere Backenzähne sich das Gebiss vom Unterkiefer ein bisschen nach rechts verschoben hat, im Laufe der Jahre (sehe ich anhand der zwei innersten Schneidezähne, die nicht genau unterhalb der oberen mittleren Schneidezähne ist)

Wegen schlechtem Sehen: Brille passt angeblich, von mehreren Augenärzten bestätigt bekommen. Aber ich sehe trotzdem nicht gut und hab GLEICHZEITIG das Gefühl, dass sie zu stark ist.....

Meine Frage: An wen (Osteopathen, Kieferorthopäde, Masseur oder was es sonst noch alles gibt) wende ich mich am besten, bzw.auf welchen Körperbereich am ehesten konzentrieren /welche Sportarten ausüben (Yoga oder eher Stretching, Schwimmen oder Fitnessstudio? ) Im Moment mache ich nix, weiß auch nicht, was am besten ist- deshalb nur mal zügig Spazieren gehen..

Danke für eure Unterstützung und sorry für den langen Text....:-)

...zur Frage

H W S Schwindel und Übelkeit

hier möge bitte nur antworten wer selbst betroffen ist oder Ahnung hat.

Das dies kein Gesundheitsforum ist weiß ich selber....

welches wirksames Mittel gegen Schwindel durch HWS wendet ihr an??

bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?